Dringend gesucht! ♥

Wir haben ja vor Kurzem schon eine groß angelegte Stellenausschreibe gemacht, worauf sich auch ein paar Leute gemeldet haben.

Leider haben nicht alle bestanden und zwei der Leute, die bestanden haben, melden sich leider nicht mehr! :( Ebenso einer unserer Stamm-QCer... Wir sind also nun wirklich unterbesetzt! Q.Q Darum gehen wir in die zweite Bewerbungsrunde! :)

Wir suchen:

  • Zwei bis vier Rechtschreibjunkies, die gerne im Bereich Qualitycheck, oder auch Edit helfen möchten. Dazu musst du mitbringen: Selbstständigkeit, ein gutes Auge für Fehler aller Art, gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Interpunktion und ein Feingefühl für Formulierung und Ausdruck wäre auch von Vorteil! ^^ Arbeiten würdest du überwiegend an neu anlaufenden Projekten und, wenn du möchtest, beim Denpa Kyoushi-Projekt!
  • Ein williger Lehrling im Bereich Typeset. Ein ausgebildeter Typesetter wäre auch schön! ^^ Was wären deine Aufgaben? Ganz einfach! Du kennst doch die ganzen Schilder und Schriftzeichen (Beispielsweise der Folgentitel und der Titel für die Vorschau auf die nächste Folge) in diversen Animes, oder? Gut! Denn diese so original wie möglich nachzubauen, das wirst du lernen, falls du es noch nicht kannst! Außerdem wirst du den Fontstyle der Untertitel bestimmen! :) Was du für den Job mitbringen musst? Kreativität, ein Gefühl für Fonts und Farben und vor allem Zeit! Das ist also hauptsächlich etwas für Leute, die sich gerne künstlerisch austoben~
  • Ein bis zwei Logo-AFXer, oder jemanden, der es gerne einem aus unserem Team beibringen würde (sollte der Sensei von einer anderen Gruppe kommen, wird unser Azubi auch sicherlich die Gruppe des Senseis unterstützen), denn unser Freelancer-AFXer hat leider nicht immer Zeit und vor allem auch eigene Projekte, um die er sich kümmern will und Nico hat genug mit seiner eigenen Gruppe zu tun, da wollen wir ihn ungern wegen anderen Projekten als unseren Coops belästigen. Wäre also super, wenn sich da wer findet, der uns da helfen möchte! ^___^
  • Was auch noch sehr nice wäre, wäre ein Übersetzer, der direkt aus dem Japanischem übersetzt! ^^

Welche Vorteile hat es denn, die wohlverdiente Freizeit in ein zeitintensives Hobby zu stecken?

  • Du siehst die aktuelle Folge deines Lieblingsprojektes VOR allen anderen!
  • Du hast (besonders nach dem Beenden eines Projektes) das gute Gefühl, etwas geschafft zu haben!
  • Dein Nickname steht in den Credits deines Lieblingsanimes und kannst damit bei Freunden angeben!
  • Du bist in einer organisierten, zügig arbeitenden Gruppe mit einem angenehmen Betriebsklima, sehr netten Leuten und findest vielleicht sogar Freunde fürs Leben~ (Also ich kann nur bestätigen, hier haben sich schon EINIGE gefunden, die selbst nach Jahren immer noch dicke Freunde forever sind, auch, wenn einer von beiden mittlerweile nicht mehr als Fansubber tätig ist. Es ist also wirklich eine gute Sache! ^^)
  • Du kannst hautnah beobachten, wie ein Fansub entsteht!

Was erwarten wir von dir?

  • Selbstständigkeit - Du checkst Asana (benutzen wir zur Verwaltung und Kommunikation, du wirst dann eingewiesen!) oder dein E-Mail-Fach allgemein selbstständig, um festzustellen, ob es Arbeit für dich gibt und erledigst sie bei Zeiten~
  • Zügiges Arbeiten - Aber natürlich nur so schnell, wie du es selber schaffst - Es wird von keinem verlangt, sich zu derhetzen! Wenn du etwas bis Tag X nicht schaffst, aber vorher frühzeitig bescheidgibst, wird keiner schimpfen! ^^
  • Zuverlässigkeit - Wir verlassen uns drauf, dass du deinen Part fristgerecht erledigst, oder bescheidgibst (frühzeitig), dass du es nicht schaffst und uns sagst, zu wann du fertig bist, oder, ob wer anderes einspringen soll. Genauso, dass du uns früh genug bescheidsagst, wann du in den Urlaub gehst oder für wie lange.
  • Lernfähigkeit - Zeige den Willen, in deinem Bereich zu lernen, oder dich sogar weiterzubilden und sei, wenn du die Zeit hast, offen, Neues zu lernen~ Du bist beispielsweise Timer, entwickelst aber Interesse an Typeset, dann scheue dich auch nicht, einem Typesetter des Teams das zu sagen, dass du es lernen möchtest und mache mit demjenigen selbststädig Termine aus, an denen du es beigebracht bekommen willst.
  • Teamfähigkeit - Auch Fansubbing ist ein Teamplay! Wenn nicht alle zusammenhelfen, sich gegenseitig unterstützen und man sich aufeinander verlassen kann, geht da gar nichts mehr! Bist du ein Teil des Teams, verlassen wir uns auf dich, so, wie du dich auf uns verlassen kannst. Genauso werden wir dir Hilfe anbieten, wenn du auch mal fragst, ob du wo noch was helfen kannst. Nur gemeinsam sind wir stark!

Na? Interesse geweckt? Dann schicke uns doch eine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ! Du kannst dich aber auch direkt bei uns in Skype (da bekommst du am schnellsten eine Antwort) bewerben. Hierzu einfach Tachigami (ryu-kamisama), VisuVamp (gin.tonic61) oder JacHeart (teddyschreiber) in Skype adden und los geht der Spaß! ^^

Wir freuen uns auf jede Bewerbung, die uns erreicht und sagen jetzt schon mal: Auf gute Zusammenarbeit!
Wir warten auf DICH! ♥

LG, euer Team von Shiroi-Fansubs! <3

  • veröffentlicht von Tachigami am 28.06.2015, 12:57 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Hitomi 2015-06-29 14:34
Hallo Shiroi-Team,
ich würde mich gerne als QC bewerben.
Aber ich würde das gerne in Ruhe über Skype besprechen. Ich hätte da nämlich nur ein paar kleine Fragen.
Also könnte man sich bitte melden.
Danke.

Lg Hitomi
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2015-06-29 14:36
Adde mich doch bitte einfach, dann kann man über alles reden! :) Du findest mich unter ryu-kamisama
;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# iTimo01 2015-06-30 22:16
Welche Programme würden denn als Typeseter verwendet werden?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren