sWitch

Released: 03/2011

sWitch
スイッチ

Mit diesen zwei wunderbaren OVAs erhaltet ihr einen Einblick in die Welt von Switch!

Haru und Kai arbeiten als Drogeninspektoren in der Behörde für Drogenaufsicht der Kantoregion und ermitteln verdeckt gegen zwei mysteriöse Drogenkartelle - Asaya und Kotetsu, die beide in letzter Zeit eine neue Droge namens Funny Angel vertreiben. Während sich Haru in die Nähe des Asaya-Anführers Kuzuya vorarbeitet, nimmt Kai den Verdächtigen Kitagishi genauer unter die Lupe und landet dabei in einem botanischen Garten.

Schon bald soll ein großer Handel zwischen Asaya und Kotetsu stattfinden, doch keiner weiß so recht, was es mit dem unbekannten Kartell Kotestu auf sich hat. Es stellt sich schon bald heraus, dass es dem ominösen Anführer der Kotetsu nicht einfach nur um Drogen oder Waffen geht, sondern dass er es eigentlich auf Switch abgesehen hat.

Copyright: Text@anisearch.com

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mit diesem spannenden Abenteuer von Haru und Kai erhält man leider nur einen kleinen Einblick in die mysteriöse Welt von Switch. Mich selbst (ReikoAkanami) haben diese beiden OVAs gleich dazu gebracht, die ersten paar Kapitel des Mangas zu lesen xD Erst durch diesen erfährt man nämlich, was oder wer dieser "Switch" eigentlich ist.

Hier zum Beispiel die Beschreibung von anisearch.de, die eher zum Manga als zu den OVAs passt:

» Haru und Kai, zwei Neulinge in der Behörde für Betäubungsmittelkontrolle, kämpfen gegen Drogendealer, Gangs, Mörder, Psychopathen und andere Kriminelle. Der nette und einfühlsame Kai hat allerdings eigene Probleme: In manchen Situationen verwandelt er sich in eine tödliche "Killermaschine". Es ist, als ob in seinem Kopf ein Schalter (eng: Switch) umgelegt wird. Bei der täglichen Arbeit zeigt sich, was hinter Kais merkwürdigem Verhalten steckt und wer er in Wirklichkeit ist... «

Leider gibt es den Manga noch nicht in Deutsch v.v
Original:   sWitch
Japanisch:   スイッチ
Synonym:   Switch
Typ/Jahr:   OVA, 2 (ca. 30 Min.) / 2008-2009 (24.10.2008 bis 25.02.2009)
Setting:   Gegenwart
Genre:   Krimi, Drama, Psychologisch
Firmen:   Actas (Animation Production), Frontier Works (Music Production), Sony PCL
Releaset:   2 / 2

# Titel Größe Codec Auflösung Download
01 Das Band des Vertrauens, Teil 1 247.95 MB x264 848x480 Torrent DDL
02 Das Band des Vertrauens, Teil 2 260.25 MB x264 848x480 Torrent DDL