Hitsugi no Chaika lizenziert von Nipponart!

Sry Leute, dass wir euch diese traurige Nachricht bringen müssen, denn wir hatten uns auf diesen Anime gefreut...

Es wird von uns (also SHFS, AOIDiamound-Subs und Nyu-Subs) leider nicht wie angekündigt den Sub Hitsugi no Chaika geben, denn laut Anisearch wurde der Anime als Simulcast von Nipponart lizenziert. Ebenso wie den Anime Fuuun Ishin Dai Shougun, welcher wohl die zweite Wahl gewesen wäre... Schade, schade, aber dafür haben wir umso mehr Zeit für das andere geplante Zeug.

Da wir Nipponart als richtigen Lizenznehmer akzeptieren, wird es den Sub von uns somit nicht geben, aber keine Angst, Kamigami no Asobi ist bereits in Arbeit und geht wohl heute noch in den QC! Es ist richtig, dass der Anime deutsch schon CrunchyRoll gestreamed wird, ist uns bewusst, doch zählen wir uns zu den Gruppen, die sich nicht nach CR richten (wie schon ausführlich in unserem Blog angekündigt). Solange Nipponart oder irgendein anderes deutsches gängiges Label Kamigami no Asobi nicht lizenziert, wird es also wie geplant den Sub dazu von uns geben.

Sehr viele Animes sind irgendwie nicht mehr übrig von der neuen Season, die noch nicht unter den Simulcast-Lizenzhammer gefallen sind... Einige Labels scheinen wohl nun irgendwie CR Konkurrenz machen zu wollen ^^°

Aber gut, in wenigen Tagen beginnen wir offiziell mit Kamigami no Asobi und Gokukoku no Brynhildr (bei beiden Animes wird schon fleißig an der ersten Folge gearbeitet, aber ich kann vorweg schon sagen, dass Gokukoku no Brynhildr noch etwas länger dauern wird, weil der Timer erst Donnerstag zum Timen kommt und auch der AFX-Kram an diesem Projekt etwas aufwendiger ist, aber wir geben unser Bestes, möglichst schnell Resultate liefern zu können) unsere neue Season und werden auch wieder mehr von Nobunaga the Fool bringen, schließlich ist unsere Aufholjagd noch nicht zu ende! ♥

So, nun noch einen schönen Abend, wünscht euch euer Team von SHFS! :3

  • veröffentlicht von Tachigami am 09.04.2014, 17:19 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Mana 2014-04-11 20:23
Das waren auch genau mit zwei Serien die ich mit als mögliche Liz-Kandidaten sah...aber es ist schon schade, diese Streamliz vermehren sich wie die fliegen.
(Man muss ja echt schon bald um Lieblinge Angst haben...)
Ich weiß andere freuen sich drüber, ich aber nicht weil ich die Dinger einfach hasse und nix mit anfangen kann.

Da ihr jetzt ja zwei Projekte verliert wäre ja vielleicht Mahouka Koukou no Rettousei ein schöner Ersatz. Den plant ja genau genommen nur eine gute Subgruppe von denen die es machen; und keine von denen macht nen Hardsub. (Dafür steht ihr bei mir eh hoch im Kurs)

Soll von von Bekanntheit etc für manche auch was von SAO in manchen Dingen sozusagen Ähnlichkeiten mit haben. Und leider kann man denk mal bei den Streamliz eh schon fest von ausgehen das man von der 2ten SAO Staffel keinen fansub im Sommer machen kann. (Das Special wo ja fast nur wdh war hatten sie ja auch gleich liz)- ach wenn das jetzt schon sehr traurig finde...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren