Serverumzug und viele Veränderungen! Big Update!

Hihooooo!!!

Ja, wir haben lange nicht mehr von uns hören lassen, AAAAAAAABER wir sind noch nicht ganz tot...
Uns geht es nur leider so, wie vielen aktuell...
Keine Zeit für nichts, man ist erwachsen geworden, man arbeitet und für Hobbies bleibt eher wenig Zeit...
Und vor allem das liebe Geld reicht seit Corona und der Inflation vorne und hinten nicht mehr!

Unser lieber Serveranbieter hat aufgrund der ansteigenden Stromkosten nun bereits zwei mal unsere Miete erhöht...
Und da wir aktuell eh kaum vorankommen, haben wir uns entschieden, den großen Server erst mal zu kündigen...

Bitte nicht mit Steinen schmeißen, aber hauptsächlich betroffen von der Veränderung seid leider ihr! :<
Denn aufgrund von Kostengründen und leerem Geldbeutel wird sowohl die Website, als auch das Forum auf einen "Mini-Server" umziehen.

Was bedeutet das für euch?

  1. Die DDLs werden alle nicht mehr funktionieren... Darum also bitte keine Mails mit der Info, dass DDL von Serie XYZ nicht funktioniert, an uns schreiben. Wir wissen es. Wenn ihr also noch welche unserer Subs ohne nervige Torrents sichern wollt, müsst ihr es diese Woche noch tun. Der Serverumzug findet kommende Woche noch statt und der alte, große Server wird zum Monatswechsel gekündigt.
  2. Das gilt natürlich auch für die Torrents. Da wir unsere Releases nicht mehr auf einem Server hosten, werden auch die Seeds für unsere Releases wegfallen. Wir machen aktuell Backups aller Releases. Die werde ich dann privat seeden. Bedeutet, ihr könnt den Kram noch bekommen, aber der Seed wird nicht mehr so schnell sein, wie ihr es gewohnt seid. Wir bitten, diesen Umstand zu verstehen und zu entschuldigen.
  3. Da der Serverumzug schnell gehen muss (Siehe das Datum... Da wir den Server nicht einen weiteren Monat tragen können/wollen, müssen wir nun sehen, dass wir fertig werden, so, dass er vor der neuen Rechnung abgeschalten wird), kann es sein, dass durch den Schnellumzug Bugs auftreten oder manche Unterseiten sich nicht mehr öffnen lassen. Solltet ihr einen solchen Bug finden, meldet es gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
  4. Da wir uns für einen 1 TB Server entschieden haben, wo die Releases noch Platz hatten, habt ihr Glück! :D Auf diesem Wege war es uns möglich, euch die DDLs und den Torrentseed zu erhalten und zum neuen Server mitzunehmen!

Und dann noch eine Meldung, die wir selber nicht mitbekamen... Erst, als ich die BDs beim Saturn gesehen habe... xD Sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich, so wenig up to date punkto deutscher Veröffentlichungen zu sein... Crunchyroll bringen in Zusammenarbeit mit Kazé (von Kazé werden wohl hauptsächlich nur die Vertriebsstätte genutzt, da CR keine eigenen haben. Auf den BDs selbst ist auch nur das CR-Logo zu sehen.) alle Seasons von Sekaiichi Hatsukoi + OADs & Movie/Special und Junjou Romantica mit deutscher Synchro auf BD raus! Die erste Staffel von Sekaiichi Hatsukoi ist sogar bereits komplett auf BD zu bekommen. Ihr könnt sie auf Amazon erwerben oder in jedem gut sortiertem Laden. Die erste Volume von Junjou Romantica erscheint, laut Amazon, am 17.11.2022! Sekaiichi Hatsukoi: Valentine-hen, Junjou Romantica (2015) OAD (haben wir nicht gesubbt), Junjou Romantica (2012) OVA sind von der Lizenzierung bisher nicht betroffen, alles andere aus dem Sekaiichi und Junjou-Universum wird in den nächsten Monaten als Silberscheibe zu bekommen sein!

Wenn ihr die Serien genauso liebt, wie wir (Und wir haben es damals echt genossen, sie zu subben! Junjou Romantica war damals unser erstes Projekt, neben Strawberry Panic, das wir so richtig durchgezogen hatten!), dann unterstützt Crunchyroll bitte, in dem ihr unsere Subs zu den beiden Serien nicht weiter verteilt, sie von Streamingportalen löscht (Ja, wir wissen, dass einige von euch unsere Subs immer noch einfach auf dritte Portale hochladen, obwohl wir immer wieder bitten, es nicht zu tun...) und euch die Blu-Rays/DVDs kauft! Sie sind auch nicht teuer! Eine Season wird immer auf zwei Volumes aufgeteilt und eine Volume kostet rund 60 €! Es ist also im Vergleich zu manch anderer Serien echt günstig, wo ihr bereits 45 € und mehr für eine Volume mit nur 3-4 Folgen bezahlt.

 

Nun fragt ihr euch sicher, wie es mit SHFS weitergehen wird...

Wie am Anfang schon geschrieben, wir sind noch nicht ganz tot! Wenn auch seeeeeeehr langsam, läuft im Hintergrund die Vorbereitung für eine noch geheime OAD... Altlasten wollen wir auf jeden noch, egal, wie lang es dauert, fertig machen. Also ja, No.6, der Abschluss von Karneval, Inu x Boku SS (vllt...), das Nurarihyon no Mago BD-Remake und das Remake von Monochrome Factor Folge 1-8 + dann die Fertigstellung wird noch fertig gemacht. Das ist hoch und heilig versprochen. Ob das Nobunaga The Fool BD-Remake noch machen, lassen wir mal offen... Denn wir haben in der Serie so viel falsch gemacht... Hierfür müssten (zu mindest in den ersten Folgen, als noch nicht Atsushi♥ Übersetzer war) die Skripte teils komplett neu gemacht werden, wozu uns einfach die Kapazitäten fehlen... Alles andere, was noch ausstand, ist ja leider bereits lizenziert worden oder hatten wir von uns aus bereits abgebrochen.

Das war es erst mal wieder! Falls da draußen noch irgendwer ist, der uns bei den Altlasten helfen will - egal, ob mit oder ohne Erfahrung! - der meldet sich doch bitte per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) bei mir oder per Discord (Tachigami#0001). Wir, also das letzte kleine Überbleibsel der Gruppe, würden uns freuen... Und falls uns doch noch jemand ein paar Taler spenden will, der kann das gerne per PayPal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun~

Mata neeeeeee~ *wink*

  • veröffentlicht von Tachigami am 23.10.2022, 12:06 Uhr
  •  
  •