Serverumzug und langsames Kriechen aus dem Sommer!!! ♥

Einige haben es in den letzten Tagen bestimmt schon gemerkt. Die HP war teils offline und ist jetzt auch noch ziemlich löchrig. Besonders die MySQL hat viel Ärger gemacht. Sollten dabei Postings verloren gegangen sein, tut es uns sehr leid. Unser Serverumzug ist so gut wie abgeschlossen. Die versprochenen letzten Hakkenden-Folgen werden, sobald die DDLs wieder aktiv sind, endlich hinzugefügt. Edit: Sie sind nun verfügbar!

Auch im Punkt Projekte wird es wieder voran gehen. Heute kam die Blu-Ray der neuen Sekaiichi Hatsukoi-OVA bei mir zuhause an. Unsere Subversion dazu kommt mit Glück Ende September. Ab dann, wenn auch sehr abgespeckt und nicht im gewohnten Tempo werden wir Altlasten abarbeiten. Schneller würde es natürlich gehen, wenn sich freiwillige Hilfskräfte melden. (Auch ehemalige, verschollene Hilfskräfte sind sehr gern gesehen, denn wir brauchen echt jeden rührenden Finger!)

Warum wir in den letzten Monaten tot waren... Normalerweise müssten wir uns, denke ich mal, nicht rechtfertigen. Denn wir machen das alles hier ohne Profit und haben mit niemanden einen Vertrag. Dennoch denke ich, sollten wir nach nun bald zwei Jahren endlich Stellung dazu nehmen:

Dezember 2017 erlitt ich einen Wohnungsbrand - in sehr großem Ausmaß. Die Wohnung war nicht mehr bewohnbar und alles, das ich besaß, musste entsorgt werden. Lediglich ein paar Manga und ein paar DVDs/BDs konnten gerettet werden. Da leider viele Projekte nur an mir hingen und wir leider auch nur mich zu dem Zeitpunkt als Typesetter hatten, ging es nicht mehr weiter und die Motivation des Teams war somit irgendwann auch nicht mehr da. So sehr sie es versuchten, sie fanden keinen Typesetter, der wenigstens eines meiner Projekte übernommen hätte.

März 2018 bekam ich dann einen neuen Laptop, doch half mir das nicht viel, weil ich, bis die Wohnung fertig sarniert wurde, bei meiner Mutter bleiben musste und sie kein Internet hatte. Als ich mich mit ihr einigen konnte, mein Internet in ihre Wohnung zu verlegen, war schon gut die Hälfte des Teams irgendwo im Nirgendwo verschwunden. So blieben die Projekte weiterhin liegen, weil wir mit nur einem halben Team nicht sicher waren, wie wir weitermachen sollen.

Juni 2018 war meine Wohnung endlich sarniert und ich konnte wieder einziehen, war da also immer noch mit beschäftigt, erst mal mein Leben wieder auf die Kette zu bekommen. Wenige Wochen nach meinem Wiedereinzug machte ich dann eine Therapie gegen Depression und zur Traumabewältigung (bzw. läuft die Therapie sogar noch, ist also ein längeres "Projekt"), auch in Hinsicht Job etc. musste ich schauen, wie ich so langsam wieder auf die Füße kam.

Dezember 2019 bekam ich meinen neuen Gamer-PC (Bevor wer meckert... Der PC war ein Geschenk eines sehr guten Freundes. Er bestellte ihn einfach, ohne, dass er mich gefragt hat und drängelte mir den PC auf) und konnte noch mal ein paar Leute zusammenkratzen, um wenigstens Hakkenden endlich abschließen zu können.

Danach kam Corona. Ich selbst war bisher auch schon zwei Mal infiziert. Das zweite Mal verlief milder als das erste Mal, dennoch kam nach der ersten Infektion Reha-Maßnahmen auf mich zu, weil das Virus meinen eh schon sehr schwachen Körper sehr in Mitleidenschaft gezogen hat. Wie ihr also seht, in den letzten zwei Jahren ist viel passiert. Und trotz, dass es nun besser läuft, ist das Team auf ein Minimum geschrumpft. Jacci kümmert sich (das ist kein Vorwurf!) nun lieber um ihr rl, ansonsten haben wir nur noch SayuriTaichi, AnimWar, WerKt (aber nur für HP-Kram), Hatschi, zwei oder drei freiwillige QCer, einen Freelance-Timer und mich. Das ist alles, was vom einst sehr großem Team übrig geblieben ist.


Jetzt aktuell versuchen wir, uns wieder neu zu formieren und gute, helfende Hände zu finden. Schließlich wollen wir euch jetzt im Reboot wieder die gewohnte gute Qualität bieten. Ich hoffe daher inständig, dass sich zu mindest ein guter Editor, jemand, der Timing lernen will und ein paar QCer melden, so, dass wir wenigstens immer ein Projekt fertig machen können. Auch wäre es super, wenn sich einer meldet, der sich mit Joomla auskennt und n Händchen für Design hat, denn wir würden gerne unsere HP grundüberholen!

Bewerben könnt ihr euch wie immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Discord (Tachigami#0001).
Wer uns gerne eine kleine Spende zukommen lassen will, kann das gerne über PayPal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schreibt uns einfach eine Mail, um Bankdaten zu unserem Spendenkonto zu erhalten!

Noch ein kleines Schlusswort an die Leute, die die letzten Monate meinten,
uns über Kommentare beleidigen oder anpöbeln zu müssen:
Solche Kommentare landen generell im Müll bzw. werden gar nicht erst freigeschalten. Konstruktive Kritik ist gern gesehen, aber wüste Beschimpfungen sind einfach nur ein Mangel an Respekt. Statt uns Verarsche, falsche Versprechen oder Spendenschnorre zu unterstellen, sollte man vorher mal das Hirn einschalten. 1) Das hier ist ein Fanprojekt - von Fans für Fans! Wir verdienen hieran keinen Cent. Alle "Spenden", die wir erhalten, sind freiwillig und fließen in den Erhalt des Servers (den ich anbei bemerkt aktuell aus eigener Tasche bezahle und nicht weiß, wie lange ich das noch kann). Davon wandert rein GAR NICHTS in unsere Geldbeutel, denn den Server bekommen wir nicht geschenkt, den müssen wir bezahlen. Wenn man nicht weiß, was hinter den Kulissen abgeht, der sollte auch nicht meckern. Wir haben den Mitgliedermangel oft genug beklagt. Keine helfenden Hände - umso länger dauerts, bis wieder was kommt. Uns ist Qualität wichtiger als Quantität. Klar, wir könnten am Fließband releasen, wenn wir auf Edit, QC, Timing, Typeset und Encode verzichten, in dem wir fertige Subs anderer Gruppen benutzen, die mal kurz aus ihren Softsubs übersetzen und das ganze dann wieder einfach zusammenmuxen ohne Encode - aber DAS wird NIEMALS geschehen. Wir werden nicht anfangen, Massenrotz zu produzieren, weil einige sich wie Babies benehmen, die ihren Lolli nicht bekommen! Und vor allem sollte man mal etwas Respekt an den Tag legen und sich etwas bewusst sein: Wir machen das hier auf Fanbasis, in unserer Freizeit, wir haben weder mit irgendeinem unserer Besucher, noch mit irgendeinem Label in Japan einen Vertrag. Bedeutet, wir investieren unsere Freizeit, um Subs zu produzieren, mit denen WIR zufrieden sind. Unsere Subs werden in allererste Linie für uns produziert, wir teilen die Endergebnisse nur unendgeldlich mit unseren Gästen und freuen uns einfach nur, wenn man uns dabei in egal welcher Form unterstützt. Und anstatt darüber zu meckern, wie wenig wir die letzten zwei Jahre geschafft haben, sollte man auch mal in Betracht ziehen, was wir innerhalb 10 Jahre geleistet haben. Bis zu unserer Zwangspause haben wir teils sogar wöchentlich released und all unsere Freizeit in die Projekte, also in rund 800 Releases gesteckt. Dazu kommt, dass wir eine der letzten Gruppen sind, die überhaupt noch was machen und vom alten Fansuburgestein sind wir ohnehin so ziemlich die letzten, die noch über sind...
Somit: Bitte erst denken, bevor Blödsinn posten! Freigeschalten wird es eh nicht und eine Motivation, schneller zu machen, ist es auch nicht - ganz im Gegenteil, Danke!




In dem Sinne, wünscht das Team von SHFS euch noch einen schönen Abend! :)

P.S.: Die Tage kommt noch ein Voting, in welchem ihr mitentscheiden könnt, welches Projekt wir nach der geplanten Sekaiichi Hatsukoi-OVA fertig machen werden! Denn, bevor wir nicht mehr Leute haben, werden wir nicht mehr als maximal 2 Projekte auf einmal machen

  • veröffentlicht von Tachigami am 19.08.2020, 16:39 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Sven 2020-08-22 20:09
Einen schönen guten Abend. Es ist schön mal wieder von euch zu hören. Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du diese schlimmen Sachen durchmachen musstest und immer noch durchstehen musst.Private Schicksalsschlä ge sind immer schlimm, egal welchen Menschen es trifft. Und wer auch nur etwas Emphatisch veranlagt ist sollte das auch nachvollziehen können. Zu den Pöblern, Meckerern etc. kann ich nur sagen: Leider gibt es solche Menschen, die lieber das Maul aufreißen und unprofessionell e Kommentare vom Stapel lassen anstatt sich über Vorgänge/Zusamm enhänge zu informieren. Die Welt ist eben nicht nur mit Intelligenz gesegnet. Ebenso das Thema Zeitaufwand, Finanzierung dieses Hobbys das ihr uns Kostenlos zur Verfügung stellt, Teammitglieder etc. habt ihr über die Jahre mehr als deutlich gemacht. Ich kann nur sagen, macht weiter so, lasst euch nicht unterkriegen und es dauert eben so lange wie es dauert. Leider kann ich euch nicht bei eurer Sub-Arbeit helfen, aber Spenden kann ich ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2020-08-23 12:21
Danke, für deine lieben Worte, das ist sehr aufbauend zu sehen, dass es noch Besucher mit Vernunft und Verstand im Kopf gibt! :) Ich weiß das zu schätzen! Der kleine Rest vom Team sicher auch! So langsam geht es auch wieder bergauf... Worüber ich auch sehr froh bin, denn Unglück hatten sowohl ich, als auch andere unserer Gruppe mehr wie genug... Danke, für das Angebot, über Unterstützung - egal, in welcher Form auch immer, freuen wir uns immer sehr und können dir versprechen, sie kommt da an, wo sie gebraucht wird :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# torsten ritter 2020-09-07 08:21
vielen dank für subben fals ihr eine neue anime serie subben tun bitte subben das noch keiner gesubbt hat eine anime serie noch keiner gesubbt hat ich wünsche euch ein4 nschöne eue woche
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren