Was ist derzeit los bei SHFS?

Hier bei SHFS hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Hauptsächlich Veränderungen...

Über die Veränderungen und was in Zukunft noch so ansteht, würden wir euch gerne aufklären.

Zuerst mal die Änderungen im Bereich des Teams. Uns haben ein paar Leute verlassen und gehen nun eigene Wege. Ob sie weiterhin Fansubben, wissen wir nicht, doch wünschen wir ihnen auf ihren weiteren Weg viel Spaß und viel Erfolg. Irgendwann führen die Wege vielleicht wieder zusammen, jedoch ist es so, wie es gerade ist, ganz gut und besser so. Die, die jetzt noch über geblieben sind, danken hier an dieser Stelle für die oft zwar schwierige, jedoch auch oft sehr schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Besonders gegen Ende hin, war es nicht einfach, dennoch~ LightningSoul ist jetzt der neue Co-Leader und pi unser neuer Server-Techniker. Auch haben wir, trotz leavender Mitglieder zwei Neue hinzubekommen. An dieser Stelle begrüßen wir unsere neue Übersetzerin / QCerin bee-chan und unsere neue QCerin / Editorin Yukari-Chan! Auf gute Zusammenarbeit!

An dieser Stelle haben wir auch einen Aufruf, denn die "Aufspaltung" des Teams hat große Lücken gerissen. Besonders im Timing-, Übersetzungs- und QC-Bereich. Wir würden uns daher über engagierte, neue, helfende Hände freuen. Auch, wenn du nichts davon kannst: Timing bilden wir auch aus! Und auch Typesetter und Encoder sind gern gesehen, weil nun alle Projekte nur zwei Leute encoden...

Bewerben könnt ihr euch bei uns im Forum oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Auch ein direkt adden in Skype und MSN ist möglich. Adresse dazu findet ihr im Forum ^-^
Wir freuen uns auf euch!

Als letzten Punkt hätten wir die Projekte: Einige wenige Projekte von unserer Liste werden aus Personalmangel und weil die Leiter des jeweiligen Projektes nicht mehr bei uns sind weichen. Betroffen hiervon sind leider Rental Magica, Kimi no Iru MachiSeitokai Yakuindomo OVAs und Hakuouki. Besonders um Seitokai Yakuindomo tut es uns leid, wir wissen, ihr mögt den Anime, aber es ist wirklich besser so. Wir hoffen, dass eine andere Gruppe ihn fortführen wird!

Hiiro no Kakera - Dai Ni Shou wird ganz normal abgeschlossen. Der Anime ist bereits komplett übersetzt und bis Folge 7 getimed, Folge 3 und 4 liegen bereits fertig auf dem FTP und überlegen noch, ob wir den Rest als Batch releasen, oder euch die beiden Folgen gleich geben. Tight Rope OVA 2 wird es demnächst auch von uns geben, die machen wir fertig. Ebenso die angekündigte Junjou Romantica OVA wird es in Kürze geben, die DVDs sind mittlerweile auf dem Weg nach Deutschland. Ebenso eine zweiteilige OVA, von der wir den Namen noch nicht verraten werden.

Diese Season werden wir aussetzen und KEINEN aktuellen Anime aufnehmen, darum da bitte auch nicht nachfragen. Wir werden diese Season nutzen, um alte Projekte wie UraBoku und Monochrome Factor fertig zu machen. Starry Sky pausiert, bis wir einen neuen Übersetzer dafür haben~

Alle Projekte der Scanlation-Abteilung werden gedroppt und die Abteilung geschlossen. Wer das, was released wurde, aber noch laden will, die Downloads bleiben aktiv.

Wir hoffen, damit wurden alle Fragen beantwortet und bitten um Verständnis, dass einige Releases jetzt länger dauern werden, aufgrund der dezimierte Anzahl an helfen Händen. Aber wir versprechen, es geht weiter! Wenn auch langsamer~


Ja, viel Infos auf einmal und keine Ahnung, ob sich wer die Mühe macht, das alles zu lesen, doch nun seid ihr über den Stand der Dinge informiert. Und wir würden uns echt über ein paar Bewerbungen freuen~

LG, euer SHFS-Team! ^^

  • veröffentlicht von Tachigami am 13.01.2013, 23:29 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# NatsuPower 2013-01-14 00:45
Schade ;( aber da kann man ja nichts machen trozdem gut das ihr Hiiro no Kakera Ni zu ende madcht :D Danke :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# valenja 2013-01-14 12:10
Danke das ihr uns diese information gebt. Ich würde euch gerne unterstützen, jedoch weiss ich nicht wie ihr das seht. Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin, was bedeutet ich habe Schichtdienst. Wie ist das den bei euch? Die arbeit könnte sich dadurch ja verzögern. Interesse hätte ich am Qc, jenachdem was man machen muss auch am edit und timen
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# LightningSoul 2013-01-14 15:40
Hallo Valenja,

du brauchst keine Angst zu haben. Wir haben alle klein angefangen und wir bilden auch in diversen Stellen aus.
Das du dich in der Ausbildung befindest, ist kein Problem. Viele von uns gehen noch zur Schule/Uni oder machen wie du eine Ausbildung oder gehen Arbeiten. Wenn du weiterhin Interesse hast uns zu unterstützen, darfst du dich gerne bewerben im Forum oder per Mail bzw. du addest einen aus der Leaderschaft. Kontaktdaten zu den jeweiligen Leadern findest du im Forum in ihrem jeweiligen Profil.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Sin Light 2013-01-14 17:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die Infos, das´s mit Seitokai ist wirklich schade, aber vielleicht findet sich in naher Zukunft jemand der euch auf diesem Gebiet unterstützen würde...

Eine Kleinigkeit interessiert mich trotzdem noch:
Wie lange dauert es, bis die letzten DDL's freigeschaltet werden (vor allem die letzten 4 Folgen sword art online interessieren mich brennend ---ich weiß das eine solche Frage zwar ins Forum gehört, jedoch bin ich lieber als Gast unterwegs...)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Sona 2013-01-14 17:30
Es ist schade, dass so viele eurere Projekte abgebrochen werden müssen und das so viele das SHFS-Team verlassen haben. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr weitersubben werdet. (; Mich freut es aber, dass ihr Hiiro no Kakera 2 weitermacht, würde mich sehr freuen, wenn ihr die beiden Folgen gleich releasen würdet, wäre super! (: Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück weiterhin! =D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# lambo 2013-01-14 17:51
wie steht es im um die ddl zu den letzten releases?
Wann werden die voraussichtlich erscheinen, falls überhaupt?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-01-14 17:56
Dann, wenn unser technischer Support es macht! :) Können wir also leider nicht sagen im Moment... Wenn viele Leute fragen oder teils mehrmals fragen, geht es leider auch nicht schneller :( Benutzt doch bitte einfach Torrent oder XDCC~
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Der Phaeron 2013-01-14 23:43
Wirklich sehr schade das ihr Seitokai droppen müsst...aber gut, kann man als absoluter Laie leider nichts gegen machen.
Nur eine kleine Frage(nein ich frage nicht wegen den DDL's). Ich will die beiden OVA's gerne per XDCC runterladen...n ur bekomme ich keine Files angezeigt. Ein Fehler im System?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-01-15 00:51
Unsere Botlist ist, wie wir bereits in einer vergangenen News erwähnt haben, defekt. Darum bitte im IRC die Botlist manuell anfordern. Einfach mit dem Bot einen Chat aufmachen oder im Channel /msg und dann Botname eingaben und zusätzlich ihm den Befehl xdcc list geben. Dann listet er dir alles an Packs auf, die er hat ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Der Phaeron 2013-01-15 09:13
Ah, ok...das muss ich überlesen haben. Vielen Dank!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# crowcorpse 2013-01-22 14:45
Hallo, vielleicht nicht ganz der passende Ort, aber ich wollt mal fragen, ob man mit einer BD Version von SAO rechnen kann? Und wenn wann?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-01-22 17:30
Solche Fragen bitte künftig ins Forum in den Supportbereich. Und wie der Projektseite von SAO im Forum zu entnehmen, wird es leider keine BD-Version geben. Das wäre auch den ehemaligen SHFS-Mitglieder n gegenüber unfair und für die Verbliebenen/Ne uen wieder mehr Aufwand. Darum wollen wir, wie in der News schon angekündigt, jetzt Hiiro no Kakera 2 fertig machen und den Rest dieser Season mit OVA-Projekten, Movies und dem Fertigstellen alter Projekte nutzen :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren