LiSA - crossing field

 cover

Heute haben wir ein kleines Powerhouse bei uns, LiSA, mit bürgerlichem Namen Risa Oribe.

Man könnte meinen, der Künstlername stehe für die westliche Variante ihres Vornamens... Aber nein! LiSA ist ein Akronym für Love is Same All, das ist soooo tiiiiieeefsinnig. Okay, denken wir lieber nicht mehr über die Vergewaltigung der englischen Sprache der Japaner nach. Leben wir einfach unter der Illusion, dass LiSA für Risa steht.

LiSA begann ihre Karriere 2005 in einer Indie-Band namens Chucky. Diese Band löste sich jedoch 2008 auch und es formte sich das heute bekannte LiSA. Der große Durchbruch gelang erst vor nicht allzu kurzem mit den Liedern zu Angel Beats. Dabei lieh sie dem Charakter Yui ihre Singstimme. So wurde sie als Teil der fiktiven Band Girls Dead Monster auch auf internationaler Ebene bekannt.


Ihr Solo-Debüt ereignete sich erst letztes Jahr mit der Veröffentlichung des Mini-Albums Letters to U. Die erste Solo-Single war "oath sign", das als Opening für Fate/Zero genutzt wurde. Und es ging munter weiter.
Ihre zweite Single "Crossing Field" wurde am 8.August veröffentlicht und dient ebenfalls als Opening für einen Anime, und zwar zu Sword Art Online.

 

Schauen wir uns das Musikvideo zu Crossing Field genauer an:

 1

 

Ein relativ schlichtes Video ohne große Effekte, aber immer noch schön anzuschauen. Natürlich nicht zuletzt aufgrund von LiSA höchstpersönlich.

Einem geübten, regelmäßigen SAO-Zuschauer wird es nicht entgangen sein, dass im Video nicht mit Equipment gespart wurde. Dabei fällt ganz besonders ihr glitzernder epic Level-98-Rock auf.
Dieses seltene Item besitzt überragende Stats und gibt dem Träger +300 Rüsung, +20 Keuschheit und erhöht Tugend um 10%, und bei Benutzung blendet es den Gegner für 10 Sekunden, wie man am Ende des Videos schön sehen kann.

Viele werden sich jetzt fragen, woher man so ein geiles Item bekommt. Selbst die Front weiß es nicht. Glücklicherweise habe ich zuverlässige Beater-Quellen, die mir Informationen zusichern konnten.

Dieser Rock wird vom Eventboss "Lady Gaga Lady Gagi, der Ultrastylischen" gedroppt. Ich konnte sogar ein Bild vom Boss für euch ergattern:

Eventboss

 

Somit ist LiSA sehr gut ausgerüstet und ein harter Gegner.

Jammerschade, denn zu gerne würde man sie mal im Schlaf PKen. *if you know what i mean*

Genug des Geredes. Falls euch das Opening zu jeder Folge nicht reicht, gibt es auch die Vollversion für unsere geliebten Zuhörer. Ansonsten bis zur nächsten SAO-Folge!

 

  • veröffentlicht von Fev am 18.08.2012, 8:04 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Suzaku 2012-08-24 15:23
Läuft Tag und Nacht bei mir :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren