Online-Rollenspiele auf Textbasis?

eder von euch kennt sicherlich Online-Rollenspiele, oder? Besonders bei MMORPGs kommen einem sofort Spiele, wie Flyff (Fly For Fun), WoW (World of Warcraft) oder LoL (League of Legends) in den Sinn, nicht wahr?

Auch ich spiele MMOs... Aber gerade ich bin ein Mensch, der gerne kreativ ist und dieser Kreativität mal freien Lauf lassen muss. Einfach alles raus damit! xD
Das mache ich in Form von selbst geschriebenen Geschichten (Fan-Fictions), die ich auch online stelle, um sie mit anderen zu teilen, oder aber in Form von Online-Rollenspielen. Nein, kein MMO, sondern Rollenspiele auf Textbasis. :D
Das klingt öde? Ist es überhaupt nicht! 

Dort schlüpft man auch in eine Rolle, aber man lässt diesen Charakter durch das, was man schreibt, agieren. ;)
Oft tut man sich da zu zweit zusammen, da es so einfacher ist, den Überblick zu behalten, als bei mehreren Spielern. Jeder nimmt eine oder mehrere Rollen ein und dann wird gespielt, indem man hin und her schreibt. Natürlich sollte man in seinem Post die Rolle des anderen nicht mitspielen, denn sonst macht das Ganze keinen Sinn und keinen Spaß. Da könnte man ja gleich auch alleine vor sich hin schreiben. ;)

Ich bin mir sicher, dass die Meisten sowas schon mal gesehen, gemacht haben oder sogar regelmäßig machen. 

Mir persönlich macht es viel Spaß, zusammen mit jemandem eine Story zu entwickeln und dann die Geschichte dazu gemeinsam entstehen zu lassen. 

Oft findet man RPG-Foren, die sich meistens aber nur mit einem bestimmten Thema (Animes, Mangas, TV-Serien, etc.) befassen. Das habe ich schon alles mitgemacht, aber auf Dauer wird es langweilig. :3
Deswegen bin ich hauptsächlich auf RPGLand anzutreffen.
Dort kann man seinen eigenen Steckbrief gestalten und sich sofort Play-Partner suchen. Du möchtest ein RPG zu dem Anime D.Gray-Man? Du findest sofort jemanden, der mit dir spielt. Oder magst du lieber selbst ausgedachte Charaktere? Auch dort findet man schnell jemanden, der mit dir ein RPG aufmacht. Dort findet man für jedes Thema den passenden Play-Partner. Ob ein Zweier- oder ein Mehrspieler-RPG, dort ist alles vertreten. ;)

Auch das System finde ich klasse, wie man die RPGs eröffnet. Es gibt auch eine Link-Leiste, wo man sein RPG reinstellen kann. Wer sich durch den Link-Titel angesprochen fühlt, klickt darauf und landet bei diesem RPG. Dort kann er sich dann für eine Rolle bewerben und los geht's.

Ich kann jedem, der Rollenspiele auf Textbasis mag, diese Seite sofort empfehlen! Schaut doch mal vorbei, wenn ihr RPGLand noch nicht kennt. Es lohnt sich. :3


Du kennst diese Seite schon und bist dort sogar angemeldet? Du möchtest wissen, wie ich dort heiße, um eventuell ein RPG mit mir aufzumachen? Dann melde dich doch im Forum per PN bei mir oder schreib hier in den Kommentar, wie du dort heißt. Ich werde mich dann bei dir melden. ;)

  • veröffentlicht von Shane am 02.08.2012, 18:59 Uhr
  •  
  •