Ao no Exorcist lizenziert!

Nun ist das passiert, was wir schon lange geahnt haben - Ao no Exorcist wurde lizenziert! Dies teilte Kazé der Animania mit: LINK

Wir bitten euch diesbezüglich, die Verteilung für diesen Anime einzustellen.

Natürlich sind wir stolz, dass wir euch bis jetzt diesen unvergesslichen Anime präsentieren durften. Auch, wenn wir uns selber den Stress gemacht hatten, immer die neueste Folge möglichst schnell fertig zu kriegen und für uns damit unsere Grenzen testen wollten, hat es uns trotzdem riesigen Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei allen, die das Projekt so gespannt mitverfolgt haben und natürlich ein Danke, an das gute und vor allem schnelle Team!

Und Kazé wünschen wir vor allem gute Verkaufszahlen! xD Auf das ihnen der Anime genauso viel Spaß macht, wie er uns Spaß gemacht hat~

LG, euer SHFS-Team^^

(~ 17:00 Uhr)
Ich (Reiko) bin nun wieder da, weshalb wir jetzt auch damit beginnen, alle Downloadmöglichkeiten zu entfernen und alles, was noch dazugehört auf HP und Forum aktualisieren. Vielleicht hatten ja noch ein paar Glückliche die Chance, sich die Folgen zu holen, doch jetzt ist finito ^^

(~ 23:00 Uhr)
EDIT von Reiko:

Hiermit möchte ich noch einmal öffentlich klarstellen, dass das bereits in den Kommentaren und auch im fan-sub.de-Forum heiß diskutierte P.S. dieser News unbedacht formuliert wurde und keinesfalls falsch verstanden werden sollte. Sowohl Ryu als auch ich haben uns im fan-sub.de-Forum für diese Formulierung entschuldigt. Unsere AnE-Releases wurden ordnungsgemäß noch am gleichen Tag, an dem die Lizenzierung bekannt wurde, entfernt. Wir entschuldigen die Missverständnisse.

(11:54 Uhr)
EDIT von Ryu:

Hier mal mein kleines Statement. Es ist einfach so, dass ich mich dumm ausgedrückt habe. Fakt ist auch, dass ich ein wenig unter Aufregung geschrieben habe, eben, weil das unser erstes Mal ist, dass eine unserer Serien mitten im Werdegang lizenziert wurde. Ich habe mich dafür im f-s Forum entschuldigt und die Sache wurde dort bereits geklärt. Kriege ich eine Verwarnung, werde ich sie auch hinnehmen. Denn eine unglücklich gewählte Formulierung (egal ob böswillig gemeint oder nicht, in meinem Fall war es einfach aus Nervosität und deswegen ohne Nachdenken), sollte auch nicht ungestraft behandelt werden. Ich habe mich entschuldigt und Reiko auch und nun ist gut... Ich wünsche hier auch zu diesem Thema keine Comments mehr und erst recht keine Beleidigende, die werde ich jetzt alle einfach löschen. Das Thema ist durch, kein Grund, darauf rumzureiten. Wie gesagt, ich werde ab sofort alle Comments zu diesem Thema löschen, damit zu mindestens auf unserer Seite wieder Ruhe einkehrt. Ich weiß, ehrlich gesagt, mit meiner Zeit Besseres anzufangen, als unnötige Diskussionen zu führen, über Dinge die eigentlich mehr oder weniger geklärt sind.

  • veröffentlicht von Tachigami am 24.06.2011, 12:55 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Valekta 2011-06-24 13:08
Noooooin, jetzt heißts also wieder warten =_= Ich hoffe, die bringen das auch als Bluray raus
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 13:13
Wir hätten euch die BDs gerne gebracht, aber kann man nun nichts mehr dran machen ^^°
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Bazi 2011-06-24 13:34
Ich warte ja nur auf die ersten Kommentare, das deutsche Dubs kacke sind und ihre weiter subben sollt ;-)

Naja freut sich wieder mein Videoverleih des vertauens, da ich mir keine Filme Kaufe, sondern immer nur Leihe (einmal sehen reicht mir).

Danke für die bisher gute Arbeit an dem Sub, sehen wir es Positiv, jetzt habt ihr mehr Zeit für eure anderen Projekte.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 13:46
Na ja, da können jetzt Leute schreien, so viele wollen, würde nichts an der Tatsache ändern, dass wir kodexkonform bleiben möchten und somit (auch, wenn es uns WIRKLICH schwer fällt) die Produktion an Ao no Exorcist einstellen müssen. Positiver Aspekt: In Japan startet in zwei Wochen die zweite Season von NuraMago, nun können wir uns voll auf die konzentrieren und da jede Folge genauso schnell bringen, ist doch ein guter Ersatz ^^ Aber Danke, für das Lob :) Ich hoffe, man sieht, dass uns die Arbeit hieran wirklich Spaß gemacht hat. Jedenfalls haben wir unser Bestes gegeben~
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Bazi 2011-06-24 15:00
Man hat auf jedenfall gesehen, das euch das Projekt Spaß gemacht hat, vorallem fand ich gut, das ihr trotz der schnellen releases weiterhin gute Qualität abgeliefert habt und bei Fehlern noch am gleichen Tag eine V2 rausgebracht hat.

Auf NuraMago freue ich mich auch schon, werde euch also weiter die Stange (nicht zweideutig) halten ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Loxagon 2011-06-24 13:34
Och ne, ne?!

Wir sollen jetzt EIN Jahr warten?!
Hätten die nicht warten können, bis Staffel 1 durch ist?

Kaze, seid verflucht!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ayla 2011-06-24 13:56
omg nein net wirklich so ein genialer anime , ich verfluche diese af*** habe immer sehnsüchtig auf neue releases gewartet -.-
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 14:21
Dafür kannst du dich ab 03.07, jede Woche auf NuraMago 2 freuen :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Febuary2 2011-06-24 14:00
och man... könn die noch nicht mal warten bis alle folgen auf subs raus sind?! ...
da hoff ich mal dass sie es auch gut machen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Orage 2011-06-24 14:09
Was geht gerade in Deutschland ab. Eine lizenz nach der anderen und dieses mal nicht so solche Schund Animes wie sonst. Dann heißt es für uns nur zu hoffen, dass die Syncho besser werden,Komplett boxen angeboten werden und sie auf BD erscheinen.
Kaichou, Haruhi+Movie(Ho ffe auf die gleiche Besetzung wie damals, den die war super) und Ao no Exorcist
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Harakiri-san 2011-06-24 14:21
So ein ******

Jetzt wo die ersten Blu-rays rauskommen und ich mir dann eure Folgen ansehen wollte...

Als ob ich es nicht geahnt hätte >.<

Naja... kann man wohl nix machen
Die bisherigen Folgen war zwar noch mit ein paar Mängeln bestückt, aber jetzt hab ich sie mir geladen ;)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Toyf 2011-06-24 14:49
Sag mal, geht's noch? Bei einer Lizenzierung hat man sofort alle Downloadmöglich keiten zu entfernen und nicht aus Bequemlich- und Leecherfreundli chkeit erst ab einer bestimmten Uhrzeit, die man sogar ankündigt. Wenn du auch noch davon schreibst, dass du eine Lizenzierung "befürchtest", dann kommt mir leider die Vermutung, dass du den Kodex und den ursprünglichen Gedanken von Fansubs nicht verstanden hast...
Aus Anstand hättest du das "befürchtet" weglassen können, damit zumindest nicht der Eindruck entsteht, dass du dich leicht geärgert hast, aber selbst daran hast du nicht gedacht.
Schade...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 15:01
lol Toyf, wie du mich gleich wieder missverstanden hast. Lerne bitte, zwischen den Zeilen lesen zu können. Ich bin nicht verärgert, sondern enttäuscht, was klar ist, weil ich Spaß an dem Anime hatte. Und das ist es ja, was zählt beim Fansubben - den Anime bekanntmachen, damit er lizenziert wird und vor allem der Spaß! Und was die Downloads angeht, dürfen wir sie, laut Sanctus von der ACA sogar noch ganze 2 Tage on lassen! Und nein, es ist nicht aus Bequemlichkeit. Ich warte einfach nur darauf, dass Reiko aus der Uni kommt und Zeit hat und wir das zusammen machen und lasse halt allen, die noch keine Gelegenheit hatten, die Folgen zu laden, noch die Möglichkeit haben, es zu tun.
So, hier Zitat von Sanctus, der selber auch bei Kazé anscheinend, so wie meinte, tätig ist:
14:26:01: ja kein ding morgen reicht aus
Dazu bleibt zu erwähnen, dass er auch bei der ACA tätig ist, sich also bestens auskennt, was das Verhalten nach einer Lizenz angeht. Solange es also noch am selben Tag verschwindet, ist es also egal.

Und von dir, finde ich es ehrlich gesagt, schade, dass du immer nur dann aus deinem Loch kommst, wenn du irgendwas zu meckern hast, oder einen erneuten Come-Back-Versu ch bei uns als Edit machen willst, den aber doch nicht durchziehst und wieder im Nirvana verschwindest. Wenn wer den Grundgedanken des Subbens nicht verinnerlicht hat, dann leider du.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Toyf 2011-06-24 15:16
Wenn ich dich missverstanden habe, dann muss hier leider ein Problem vorliegen. Eventuell wäre es besser, so zu formulieren, dass man dich nicht so leicht missverstehen kann? Aber das ist hier leider nicht gegeben und daher war ich leicht erbost, da ich dein Getippsel schlicht und ergreifend so verstanden habe. Ich "befürchte" nur etwas, wenn es negative Folgen für mich hat. Daher kam mir der Gedanken: Ist es negativ für dich, wenn ein Anime, den du gesubbt hast und Spaß dabei hattest, auf Deutsch erscheint? Da du dein Kommentar mit "lol eröffnet hast, schließe ich meines damit: lol.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 15:30
Dann lerne einfach mal, zwischen den Zeilen zu lesen, denn, wenn du das tust, weißt du, dass der Satz diese Bedeutung hat "Wir befürchten, keinen Spaß mehr dran zu haben" Und somit ist es zwar was Negatives für uns, aber keine Wut über die Lizenz, sondern einfach Trauer, dass wir halt keinen Spaß mehr dran haben können. Das und nix Anderes, war unsere Furcht. Bevor du also loswetterst, lies genau und denke nach, statt voreilige Schlüsse zu ziehen. Ich persönlich finde, ich habe es gut formuliert, wurde sogar von Reiko abgesegnet und allein schon, dass wir Kazé Spaß und gute Verkaufszahlen wünschen, ist ein Zeichen, dass keiner hier wütend ist.Jedenfalls, bevor du mir irgendwas vonwegen Verinnerlichung vom Kodex vorpredigst, solltest du da erstmal über dich nachdenken. Du bist derjenige, der alle paar Monate ankommt, vonwegen Come-Back und so und dann einfach, ohne getane Arbeit, wieder verschwindet. Wenn du Animes wirklich lieben würdest, würdest du mehr Zuverlässigkeit zeigen und keine falschen Versprechen... Egal, keine Lust, darüber zu diskutieren, wäre niveaulos, darüber zu streiten und vor allem öffentlich ^^ Wenn du ein Problem mit mir hast, kläre es künftig über -ICQ mit mir, hast mich da ja drin. Einen schönen Abend noch :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Valekta 2011-06-24 16:06
Also, ich habs verstanden, so wie der rest sicherlich auch :D Und die, die es nicht vestehen, sind selbst schuld, man kann nicht alles immer so formulieren, dass auch jeder Idiot nichts falsch interpetiert. (schonmal davon gehört, dass menschen auch gerne das verstehen, was sie vevstehen wollen? xD) Mir gehts aber auch genauso. Ich freu mich immer, wenn Animes in Deutschland rauskommen. Negativer Nebeneffekt ist aber halt, dass man nun warten muss, was einem schwerer fällt, wenn man den Anime schon angefangen hat ^^ Auf der anderen Seite wäre es aber toll, wenn es dafür bei Sekaiichi wieder etwas schneller weitergehen würde
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 16:18
Sekaiichi ist bereits eine neue Folge im QC, bzw. bald QC-Auswertung, somit fast fertig und eine Weitere im Time :D Es ist auch bis zur aktuellen Folge übersetzt ^^ Es geht also voran :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Mana 2011-06-24 15:08
seufzt sehr schade (gott sei dank kann kann ichs ja auch in engl weitergucken-ab er minimaler Trost)...leider hatte ich das auch schon befürchtet..abe r warum wieder so schnell, und dann muss man doch so lang warten bis es rauskommt (das hasse ich) xd

Jetzt sehe ich auch meine lange Vermuttung das Kaze auch den Manga liz hat mehr als 100%ig bestätigt.

Seitens TP wurde ja ausgesagt, das Kaze mehr Shonen bringen will, und diese auch einige Liz schon blockierten, die sie gerne gehat hätten...da fiehl mir dann damals gleich AnE ein.

Würde auch mit Sinn machen, warum man dann erst nächstes Jahr anfängt. (Naja nun gut leider muss man ja auch auf die jap. dvd immer einiges warten bis die erst da raus etc)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Guest 2011-06-24 15:16
Schade eigentlich, aber war schön von euch in regelmäßigen Abständen gute Subs zu bekommen.

Und es gibt ja überall im Netz Quellen, die einen zu anderen GerSubs für Ao bringen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Loxagon 2011-06-24 15:29
Ich glaube Toyf hat von Ironie keine Ahnung. Aber ja: es ist ärgerlich dass Ao nun eine Lizenz hat. Aber nur aus einem Grund: Die Serie soll erst ab 2012 bei uns erscheinen, das heißt locker 1 JAHR Wartezeit ehe es auf Deutsch weitergeht. Klar, wir können auf englisch weiterschauen aber dennoch ist es schade - was spräche dagegen wenn Kaze schon jetzt mit dem Release Anfänge? Grade jetzt wo alle wegen der Lizenz auf neue Folgen warten, wären die VK Zahlen sicherlich hoch.

Ich bedanke mich jedenfalls für 10 tolle Folgen (auch wenn gewisse Leute bestimmt sagen dass es hier und da Tippfehler gab, aber wayne: es gibt eben User die nur meckern können und ich war bisher mit jedem Release von Ryus Gruppe zufrieden. Zumundest von dem was ich gesehen hab! Ich schau ja nicht alles, aber der wer Gruppe Qualität abspricht, spinnt)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Mana 2011-06-24 15:37
@Loxagon

das Problem sind da immer die Japaner, die erlauben es nicht, das dvds schon vor ihren raus sind..und da ihre Versionen ja erst jetzt losgehen....

das heißt also es muss erst mehr angesammelt sein, bevor es bei uns rauskommen kann. (Evtl darf es auch überhauupt nicht vorher starten)

Ansich wärs aber schon möglich, wenn man nicht auf komplette Serie warten muss, es dann eigendlich noch dieses Jahr zu starten..
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Joesuke 2011-06-24 15:39
,.....wie ich Lizensierungen hasse >,
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Loxagon 2011-06-24 15:54
Mich regts halt auf wenn man 1 Jahr warten muss um zu erfahren wie es weitergeht, sofern man eben die deutsche Version möchte.

@Joesuke: wieso? Eigentlich ists ne gute Sache. Nur hätte Kaze nicht mit der Meldung warten können? Bei Geass und Black Butler ist man ja auch mit den VK zufriden, obwohl alle Folgen als Fansub zu bekommen sind. Daher könnte es in dem Fall er ein Schuss ins Knie sein, denn Fans die ein Jahr warten müssen sind sehr sauer. Und saure Fans sind ungesund!

Aber IMO sind die Japaner eh zu kleinlich. Wieso glauben die jeden Furz vorschreiben zu dürfen und gleichzeitog das Recht zu haben zu jammern wenn keiner die DVDs will? Das passt nicht zusammen. Sofern die Japaner das wirklich sind.

Und: das eine Jap-Tonspur bei uns eine deutsche UT Spur haben muss, das hat sich als Lüge rausgestellt. Wie sonst könnte ein Anime (kA welcher) neben der deu. Spur auch die Jap haben, aber KEINE UT? Nicht dass Jp. Ton ohne Sub bei uns Sinnvoll ist ...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# 7ero 2011-06-24 16:30
Echt schade, jetzt heißt es wieder warten bis der Publisher seine DVD's draußen hat...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nano 2011-06-24 16:39
Jeder hier, der sich über die Lizenzierung ärgert oder enttäuscht ist, hat in meinen Augen nicht das Recht, sich als Fan zu bezeichnen. Wir leben nun mal nicht in einer Gesellschaft, in der alles für Lau ist. WIR sind die, die widerrechtlich handeln und uns strafbar machen mit dem, was wir tun. Das scheinen hier viele gerne zu vergessen.

Jeder lizenzierte Anime ist ein Schritt, Anime zu allgemeiner Anerkanntheit zu verhelfen. Von Veröffentlichun gen in der Form wie es sie in Italien und Frankreich gibt, sind wir weit entfernt und da werden wir auch nie hinkommen, wenn alle zu geizig sind, Geld für ihr Hobby auszugeben und somit keine Anime lizenziert werden können. Dann ist ja klar, dass man ne billig-Synchro nimmt, denn wozu ne teure Synchro, wenn man am Ende eh nur Rote Zahlen schreibt?

Denkt mal drüber nach.

Und Ryu... Das mit der Aufforderung bis 20 Uhr noch zu leechen ist echt... Da fehlen mir die Worte...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# 7ero 2011-06-24 20:41
"Wir leben nun mal nicht in einer Gesellschaft, in der alles für Lau ist."
Also bei der OpenSource Gemeinschaft klappt das eigentlich relativ gut.

"Dann ist ja klar, dass man ne billig-Synchro nimmt, denn wozu ne teure Synchro, wenn man am Ende eh nur Rote Zahlen schreibt?"
Dem Großteil sind Synchro's eh egal, außer den RTL2 Kindern die Meckern halt wenn es kein Dub gibt.
Außerdem denke ich eher liegt es an den Publishern , die ihre eigenen Produkte falsch vermarkten, vll. ist auch die Zeit für Animes in Deutschland noch nicht reif.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nano 2011-06-24 16:44
"So, hier Zitat von Sanctus, der selber auch bei Kazé anscheinend, so wie meinte, tätig ist:
14:26:01: ja kein ding morgen reicht aus"

Stellvertretend für Sanc:
Das hat er gesagt, weil du meintest, dass du gerade die PW nicht zur Hand hast um die DLs offline zu nehmen und das erst heute Abend machen könntest.
Das sollte keine Erlaubnis sein, die Leecher zum runterladen zu ermutigen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 17:39
Das war keine Ermutigung, sondern ein Hinweis, dass bis dahin die Downloadmöglich keiten noch offen bleiben, eben WEIL ich keine PWs hier zur Hand habe! Ich bin nämlich nur mit einem o2 Surfstick online am alten PC und da kann ich nicht mal auf den FTP verbinden, weil das Teil zu langsam ist. Also gleiche Erklärung, wie zu Sanctus, Reiko nicht da und somit konnte ich das noch nicht off nehmen und warum 20 Uhr? Weil das die Zeit ist, wo sie sich meistens blicken lässt. Kann leider das ganze Team bestätigen, dass ich immo kein richtiges Inet habe und daher an keine FTP-Zugänge und nix rankann. Und unter ermutigen verstehe ich "Los! Ladet!", nein, es ist leidlgich ein Hinweis,dass man bis dahin noch die MÖGLICHKEIT hat, also bitte stell mich hier jetzt nicht als wer weiß was hin -.-
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nano 2011-06-24 17:50
Also wenn "Bis 20:oo Uhr ist also noch Open-Hour!" keine Aufforderung ist, ist mein Name Jesus.
Du solltest auch mal darüber nachdenken, was du schreibst. Selbst die Erwähnung, bis wann die DLs online sind, ist für die Leecher ein Hinweis "Ah, ok, wenn ich das noch kostenlos haben will, muss ich das noch schnell downloaden.".

Sanc sagt dazu:
"Das ist, als würde man eine Bank überfallen, abhauen und zu den anderen Leuten sagen: 'Leute, der Tresor ist auf und die Polizei ist erst in fünf Minuten da!'."
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ReikoAkanami 2011-06-24 17:57
Ja, hast schon recht, das war nicht ordnungsgemäß formuliert und hätte sie vielleicht nicht schreiben sollen. Aber das ist vielleicht auch ein bisschen als Schock auf die Lizenzierung anzurechnen xD

Ich bin nun jedenfalls da und wir machen uns sofort daran, alle Downloadmöglich keiten zu entfernen. ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 18:30
Erstens schließe ich mich Reiko voll an. Möglicherweise war es falsch formuliert, jedoch gibt es dir nicht das Recht, hier einfach reinzumarschier en und Moralapostel bzw. Hüter für Recht und Ordnung zu spielen. Ich kann die Meinung der Leecher verstehen. Kann halt nicht jeder so wie du toll Japanisch und die meisten hier sind auf Ger-Subs angewiesen. Traurige Wahrheit! Dass diese Leute es jetzt Scheiße finden, ein Jahr auf die Fortsetzung warten zu müssen, ist ja wohl klar, versetz dich mal ein bisschen in deren Lage! Und bitte, hör auf so zu tun, als ob du noch nie Ger-Rips runtergeladen hättest bzw. dass du dir noch nie in deinem Leben so was angesehen hättest. Du bist nicht weniger Unschuldslamm als alle anderen hier und weniger unschuldig als ich. Fansubben ist so oder so illegal und du betreibst es auch. Wenn von dir doch endlich mal ein Projekt, wo du gerade erst angefangen hast, lizenziert werden würde, würdest du das hier jetzt verstehen. Klar sind wir traurig, weil wir wirklich Freude an dem Anime hatten und hätten ihn gerne länger gesubbt und die Leecher sind halt traurig, weil sie auf Fortsetzung warten. Und es ist, ehrlich gesagt, eine Frechheit, sie gleich zu beschimpfen und zo sagen, sie seien keine richtigen Fans, nur weil sie wegen Liz. traurig sind und die Fortsetzung sehen wollen. Ein wahrer Fan ist, wer den Anime beim Ansehen förmlich verschlingt und kaum die neue Folge erwarten kann, weil man wissen will, wie es weitergeht... Und natürlich, die, die DVDs aus Japan direkt kaufen und jeden Preis für ihr Merchandising ausgeben, das sind natürlich die extremeren Fans... Und anstatt hier weiter das Thema abweichen zu lassen, würde ich es begrüßen, von dir keinerlei Kommentare mehr zu lesen bez. sehen und herumzudiskutie ren. Danke für das Gespräch :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nano 2011-06-24 18:44
Lol.
Also erstmal habe ich niemanden beschimpft, sondern meine Meinung kund getan. (Oder habe ich hier irgendjemanden als "Vollidiot" oder dergleichen bezeichnet?)
Zweitens lasse ich mir doch nicht den Mund verbieten xD Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Drittens spiele ich nicht Moralapostel. Ich sah es schlicht als Frechheit, was sich hier geleistet wird. Da darf ich doch wohl meine Meinung sagen?
Ich habe auch nie behauptet, unschuldig(er) zu sein. Du weichst aber scheinbar gerne vom Thema ab, um von den eigenen Fehlen abzulenken... So zumindest mein Eindruck. (Und nein, ich habe noch NIE einen Rip einer deutschen Anime-DVD runtergeladen.)

Auf ger-subs ist auch keiner mehr angewiesen, wenn die DVD erscheint, das Argument zieht also nicht.
Und wenn einer meiner Subs lizenziert wird? Dann nehm ich ihn raus. So einfach ist das. Dass die Möglichkeit besteht, dass das, was ich subbe, mal lizenziert wird, das weiß ich vorher schon. Da muss ich dann nicht rumheulen, wenn es soweit ist. Natürlich würde ich im ersten Moment sicher denken "Schade, hätte gerne weiter gemacht.", aber deswegen muss ich nicht groß und breit rumheulen, wie doof die Lizenz ist.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ReikoAkanami 2011-06-24 18:49
Okay, ihr zwei, ich glaube, jeder hat euren persönlichen Standpunkt verstanden xDD
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nano 2011-06-24 18:53
Entschuldige, ich habe mich eben in meiner Ausdrucksweise vielleicht etwas hinreißen lassen :x
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Mana 2011-06-24 17:46
@nano

es ist aber verständlich, das die Fans sich ärgern.
Man sollte nicht alles zu eng sehen bzw manches in andere Weise sehen-überdenke n; bevor man Leute gleich als nicht richtige Fans bezeichnet, nur weil sie einen Liz nicht so toll finden.*drop*

Die Fansubs ersetzen bei uns sozusagen die nicht vorhandenen TV Ausstrahlungen (eindeutig meine Meinung)!

In Japan haben sie ja auch die Möglichkeit die Serie sich erst mal umsonst anzusehen, und dann später zu entscheiden ob sie es sich kaufen möchten-selbige s haben wir hier auch; aber leider nur bei RL Serien.

Und ist doch verständlich..e gal wie toll man ein Hobby findet und was einen alles gefällt..es ist schlichtweg einfach überhaupt nicht möglich sich alles zu kaufen zu können (erst Recht bei den Preisen), was einen gefällt.
Bzw möchte man ja auch in der Regel vorher wissen ob sich das Geld ausgeben-insges ammt-lohnt. (Wie gesagt all das ist bei den RL-Serien bei uns auch immer gegeben)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nano 2011-06-24 18:25
@Mana
Natürlich verstehe ich, dass es an den deutschen Publikationen eine Menge auszusetzen gibt. Aber bessern kann sich das nur, wenn neue Lizenzen erworben und damit ordentlich Geld verdient wird. Man denkt da natürlich nicht gleich dran, aber es führt eben immer eins zum anderen.
Es ist auch nicht richtig, dass die Japaner sich alles erstmal kostenlos im TV anschauen können. Zum einen laufen viele Anime nur (oder zuerst) auf Pay-TV-Kanälen oder erscheinen ohne Ausstrahlung direkt auf DVD (zB. OVAs).
Dass bei uns kaum noch was im Fernsehen läuft ist wiederum eine Folge dessen, dass sich viele Anime eben lieber runterladen als im TV anzuschauen. Selbst Schuld, würde Sanc jetzt wohl sagen.

Tatsächlich fehlt oft eine Gelegenheit, vorher mal kostenlos reinzuschnupper n. Aber es ist auch nicht so, dass es diese Möglichkeit gar nicht gäbe. So bietet AnimeOnDemand zB die erste Episode (fast?) jeden ihrer Animes auf ihrem Youtube-Channel kostenlos an.

Natürlich kann man sich nicht alles leisten, was man will. Ich habe den Eindruck, viele junge Leute heutzutage sind mit dem Wort "verzichten" nicht mehr vertraut. Man kann sich nicht alles leisten, aber das ist kein Grund, nen Laden auszurauben, oder?

Noch mal: Ich verstehe euch bis zu einem gewissen Grad sehr gut, aber das sind alles keine Argumente/Gründ e whatever.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Stephan 2011-06-24 19:20
Sch..ade aber auch,
Darum VIELEN DANK für die Mühe und Arbeit die Ihr Euch bis hier für dieses Projekt gemacht habt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Scaret 2011-06-24 19:25
Also ich freu mich über die Lizensierung.
Hoffe allerdings, dass es bei den 24 angesagten Episoden bleibt und nicht zu einem Endloswirrwarr wird ...

Jetzt kann man sich darauf freuen, dass in der nächsten Season hoffentlich NuraMago kommt :-)

Und vielleicht geht es ja auch bei Pandora Hearts oder Rental Magica weiter *hoff*
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-24 19:48
Also, wann NuraMago S2 anläuft, hab ich ja schon gesagt... *hochdeut* Wir werden uns auch bemühen, das genauso schnell wie Ao no Exorcist und natürlich wie die Vorläuferseason von NuraMago zu bringen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ^^

Von Rental Magica wird es in Kürze auf alle Fälle was geben! Darauf kann ich Brief und Siegel geben~ Nur, wie es mit Pandora Hearts aussieht liegt ganz bei izanami ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Loxagon 2011-06-24 20:21
Bei Fan-sub.de übertreiben die mal wieder gewaltig. Ich finds bedenklich, wenn sich manche so aufgeilen wenn man den Leechern nochmal ne Chance auf den DL gibt ... Aber manche User spinnen eben.

Das der Kodex einzuhalten ist, ist klar - aber einige tun ja so, als er sei der die heilige Kuh, und das ist übertrieben. Das mit Ryu gleicht ja schon fast einer Hexenjagd!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# nana_chan 2011-06-24 21:44
dem kann ich nur zustimmen. viel wind um nichts, man könnte diesen wirbel ja verstehen, wenn sie sich gar nicht an den kodex halten würden,aber das ist nu mal nicht der fall. man kann auch alles auf die goldwaage legen, aber das macht das leben nur schwerer. außerdem kann man Kritk und anmerkungen auch in nem anderen ton machen und einen nicht gleich an den pranger stellen.

ich bedanke mich für eure tolle arbeit an diesem anime. =)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# fee-chan 2011-06-24 23:22
Zu den vorangegangenen Posts schreibe ich jetzt mal nichts. Ich enthalte mich meiner Meinung.^^
Ich sehe der Lizensierung mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
Klar möchte ich die neuesten Folgen so schnell wie möglich sehen, da mir dieser Anime wirklich sehr gefällt. Daher bin ich sehr dankbar, dass sich shiroi-fansubs diesem Projekt gewidmet haben und auch anständige Qualität geliefert haben. Danke noch mal dafür.^^
Aber ich freue mich auch darauf den Anime mit deutscher Synchro ,sein sie nun gut oder nicht, im Regal stehen zu haben.^^

Ich hoffe sogar darauf, dass NuraMago lizensiert wird. *Bitte nicht hauen*
Doch bis es soweit ist, werde ich mir mit freuden die Subs davon anschauen.^^

Macht weiter so. Ihr seid toll.

lg fee-chan
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Valekta 2011-06-25 00:51
Fazit: Menschen neigen ja gerne dazu, es zu übertreiben :D Also mal wirklich, selbst wenn das ein ernstgemeinter Aufruf gewesen wäre: So what? Das hättte keinerlei Auswirkungen auf das kommende Release gehabt. Höchstens noch Positive. Also einfach alle mal ein wenig lockerer bleiben, ist auch gut für die Verdauung ^.^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Rattenfänger 2011-06-25 00:59
Immer das selbe, jemand erwischt die falsche Formulierung und schon regen sich die übergeilen darüber auf. Naja, macht Euch nix draus, eure Subs waren/sind gut und darauf könnt ihr stolz sein, hoffe also Ihr lasst euch von Kodexflamern nich runter ziehen!
Ich freu mich auf jeden fall über die Lizenzierung und wenn se gut wird(man kanns sich ja erstmal aus dem Videoverleih holen oder notfalls die erste epi zum testen saugen) wird se auch gekauft.
Ich bedanke mich jedenfals und freue mich schon auf eure nächsten Projekte!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Fev 2011-06-25 01:35
Interessant anzusehen, wie schnell sich das wieder verbreitet hat. Die Fansub-Szene ist so sensationsgeil und manche Fansubber sollten zur Bild-Zeitung gehen.
Ich meine das ernst, denn sie haben echt Talent darin innerhalb kürzester Zeit Skandale aufzublähen, und wenn man Geld damit verdienen könnte... Warum nicht?

Hab den Thread bei fan-sub.de nur kurz überflogen, da ich so viel aufgeplustertes Ego an einem Tag nicht vertrage. Scheint aber mal wieder um anonymes Internet-Bashin g und -Profilierung zu gehen. Im I-Net ist ja jeder etwas mutiger. Das Schlimme ist nur, dass wenige Leute auch noch Spaß dran haben.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Fev 2011-06-25 01:37
Als neutraler Beobachter bleiben eigentlich nur folgende Fakten:
-ein höchst skandalöser Satz
-eine Unterstellung
-eine Rechtfertigung
-eine Intention mit dem Satz, die keiner weiß außer Ryu selbst
-Aussage gegen Aussage

Also wie kommt es, dass erwachsene Menschen so ein Theater- ach ja, wir sind in der deutschen Fansub-Szene

Wenn wir die ganze Energie doch nur nehmen könnten, um nach draußen zu gehen und ein paar Bäumchen zu pflanzen. :<
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# xeno 2011-06-25 08:23
Danke Euch für die wunderbaren ersten 10 Folgen : ) Schade, das Ihr es jetzt nicht mehr weiter subben könnt.

Muss ich mir doch tatsächlich die DVD runterl....ähhh h...kaufen !
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Loxagon 2011-06-25 10:42
Zum Glück gibts in dem Thread auch genug, die es richtig sehen: Ryu hat sich blöde ausgedrückt und mehr nicht.

Wieso man sich jetzt daran so aufgeilen kann ... Haben die etwa kein Leben?
Und ists wirklich so schlimm wenn Leecher sagen: "Shit, Lizenz ..." Denn ein Jahr Wartezeit bis es weitergeht, da darf mans doch wirklich sch ... finden.

Aber die deutsche Szene legt ja jeden Furz auf die Goldwaage und merkt nicht wie peinlich manche sind. Und dann die Drohungen: "Wenn der Kodexbrecher bleibt, dann gehe ich!", na da sag ich doch: gute Reise!

Ich glaube, noch eine solche Sache wo sich alle Seitenlang über NICHTS so ausregen und Dino schließt die Seite.
Und das mit Recht. Ich glaub nicht dass er noch lange bei dem Affentheater den Zoowärter spielen möchte.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# 7ero 2011-06-25 12:11
Ich liebe solche Menschen die anderen ihre Hobby's verkacken.

Wenn man hier die Kommentare liesst, denkt man bei manchen Abschnitten, dass paar radikale KodexSubber hier wieder zuviel Zeit haben.
(Hier wäre etwas interessantes für euch: http://www.amazon.de/Feinwaage-Taschenwaage-Goldwaage-Waage-200g/dp/B001P8W6Y4/ aber passt auf, evtl. hat einer der Hersteller mal einen lizenzierten Anime über Torrent geladen ;) )
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-25 12:37
Wie aus meinem Edit der News zu entnehmen ist, werde ich ab jetzt alle Kommentare bezüglich dieses Themas löschen. Somit, und das gilt für jeden, nur noch Sachen zu Ao no Exorcist und der Lizenz posten, also themengemäß, Danke.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# 7ero 2011-06-25 13:20
Ok, dann nochmal vielen Dank für die bisherigen Folgen von Exorcist :) .
Zudem freue ich mich auf die 2. Season von Nurarihyon no Mago in super SHFS Qualität :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Firesoul 2011-06-25 12:43
Ich möchte mich eigentlich nur bei dem Team von Shiroi bedanken, das sie uns die ersten 10 gesubbt haben, Ao no Exorcist ist ein echt toller Anime und verdient es Lizensiert zu werden, was Kaze daraus macht werden wir dann nächstes Jahr zu sehen bekommen.
Also vielen dank an euch.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Zankapppel 2011-06-26 00:15
ab sofort sehe ich euch als kodexunkonforme gruppe an... auch wenn ihr schon mindestens das dritte mal nur knapp von f-s geflogen seid, hätte ich euch wegen ryus beleidigungen beim vorletzten drama schon rausgeworfen... ihr habts echt gut, das dinoex so gnädig ist mit euch! ich schäme mich mitlerweile, das ich euch damals einen kleinen betrag spendete! gruppen wie euch soltle man nicht fördern können!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ReikoAkanami 2011-06-26 18:21
Mir persönlich tut es leid, wenn du das so siehst, denn wir haben und hatten nie die Absicht, gegen den Kodex zu verstoßen. Für deine damalige Spende sind wir trotzdem dankbar.
Ich kann nicht sagen, wie die letzten Diskussionen abgelaufen sind, denn die hatte ich nicht verfolgen können, aber bei solchen Dingen ist man immer nicht gerade objektiv bei der Sache und alles schaukelt sich schnell auf, bis nur noch herumgemotzt wird. Ich hoffe noch auf den Tag, an dem so etwas vernünftig geklärt werden kann - und damit meine ich vernünftig auf beiden Seiten.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Kira 2011-06-26 22:32
zitiere Zankapppel:
ab sofort sehe ich euch als kodexunkonforme gruppe an... auch wenn ihr schon mindestens das dritte mal nur knapp von f-s geflogen seid, hätte ich euch wegen ryus beleidigungen beim vorletzten drama schon rausgeworfen... ihr habts echt gut, das dinoex so gnädig ist mit euch! ich schäme mich mitlerweile, das ich euch damals einen kleinen betrag spendete! gruppen wie euch soltle man nicht fördern können!


rofl. Entweder magst du die Seite oder du magst es nicht. Oder würdest du genauso meinen, bei einer Festen Beziehung, sie geht kaputt wegen einer kleinigkeit: und dann zu meinen:, Ich schäme mich das ich jemals mit dir zusammen war?
Das ist genau das gleiche.....
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# GokuGT 2011-06-26 17:30
ich persönlich finde das echt bescheiden, ich hasse serien mit ger dub und werde mir die letzten beiden folgen auch noch mit sub besorgen is nur echt schade das ich jetzt auf minderwertigen speedsub zurückgreifen muss aber egal bleib euch auf jeden treu da ich ja auch noch auf Nurarihyon no Mago 2 warte
bin aufjedenfall dankbar für die ersten 10 folgen Ao schade das es mit einer Lizensirung endet
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# 47.er mit Milch 2011-06-26 21:20
Es ist schon witizg bei s4u hat bei der lizensierung von EDEN OF THE EAST auch kein schwein was gesagt obwohl die herren sogar mit einer ermunternden rede an die leecher heran getretten sind dass wer den anime noch nicht hat sich ihren sub schnell besorgen soll da die de synchro ach so kacke ist was zwar dann wieder gelöscht wurde aber doch einige zeit auf der hp zu lesen gab gibt noch so ein paar andere beispiele aber mir fehlt die muse
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Arina 2011-06-26 22:07
Tja, schade... muss ich wohl nen anderen Fansub-Gruppe nehmen, die weitermacht.
Denn die deutschen DVD kaufe ich mir nicht, da sie schon bei Kuroshitsuji viel Mist gebaut haben, dass nicht nur das Bild geschnitten haben. Sie haben sogar das gesprochene zensiert und der Untertitel auch!
Sowas lass ich mir nicht gefallen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2011-06-26 22:20
Finde ich leider auch schade. Also dass du nur deswegen jetzt bei einer anderen Gruppe weiterschaust (wobei du keine Gruppe finden wirst, die das so schnell macht, wie wir es gemacht haben), denn ein wenig sollte die Industrie schon unterstützen. Genau dazu sind Fansubs eigentlich gedacht. Den Anime bekannt machen, bis er lizenziert wird und die Konsumenten somit zum Kaufen anzuregen. Klar, ist es scheiße, was sie mit Kuroshitsuji gemacht haben - streitet keiner ab - aber trotzdem sollte man ihnen die Chance geben. Und wenn der Dub nicht gefällt, kann man ja sicher auf Japanisch anschauen. Logisch, ein Jahr warten ist doof, sie finden das sicher auch nicht toll, weil sie ihre BDs erst releasen dürfen, wenn die Japaner mit ihren BD-Veröffentlic hungen fertig sind. Natürlich ist es deine Meinung, will dir auch keiner ausreden, aber ich lege dir an's Herz, Kazé einfach noch mal eine Chance zu geben und entweder Raw zu schauen, bis die deutschen DVDs kommen, oder einfach zu warten ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Arina 2011-06-27 17:43
Es gibt bereits eine Fansub-Gruppe, die genauso schnell sind, aber der Sub auf Englisch sind. ^^
Naja heutzutage wird wohl jeder Englisch können. xD

Das mit DVD warte ich erstmals ab, denn ich kaufe niemals sofort, sondern höre mich um, diejenigen die diese DVD gekauft und was diese Leute dazu gesagt haben, ob sie den DVD gut oder schlecht finden. Je nach Kritik urteile ich dann ob ich mir die DVD kaufen soll oder nicht.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Bazi 2011-06-29 21:57
Englisch können angeblich viele, aber die meisten können eben nicht so gut Englisch, das sie ALLES verstehen, was in einem Anime/Film/Gesp räch gesagt wird.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem Ger Sub und Eng Sub habe, werde ich immer den Ger Sub nehmen (vorrausgesetzt , die Qualität ist gut, es gibt ja auch schlechte Eng oder Ger Subs).
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Arina 2011-06-30 22:00
Wenn ich die Wahl zwischen Eng Sub und Ger Dub hätte, würde ich die Eng Sub nehmen... ganz einfach...
Auch wenn man bei Englisch nicht alles 100% versteht als auf Deutsch. Aber man versteht den Sinn auf Englisch (die richtige Wortwahl im Anime) immer noch besser als bei deutschen Synchrongespräc he ohne Sinn (nicht sinngemäß übersetzt = Zensur).
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Camillo 2011-06-29 11:58
Och man ey -.-
naja ich schließe mich den anderen an ist sehr bescheiden die hätten ruhig damit noch warten können ich wette die versauen den anime wieder mit der deutschen Synchronisation ....naja was will man machen abwarten und tee trinken
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Kato-kun 2011-07-07 14:17
Wirklich sehr schade das der Anime so früh lizensiert wurde ;/ für alle die es gar nicht aushalten können gibt es ja noch ****** . Die haben "blue exorcist" bis folge 12 auf Englisch

Edit von Ryu: Wie schon in unseren Regeln beschrieben, bitte keine Links zu Warez-Seites in unserem Newscomment posten...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren