Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Formate (MP4 vs. MKV)
#11
Zitat:da die Subs fest sind brauchst die doch nicht extra umcoden, da kannst doch einfach die Endung umbeschriften.
Womit er dann einen MKV-Container hat, der als MP4 behandelt wird. Die Programme auf dem PC werden das eventuell ausgleichen aber das Problem lösen tut das nicht.

@sonofdragons: Re-Mux reicht ja normal :3

いっぺん、死んでみる?
#12
"Normal" nicht immer Tongue

Die meisten Player sind total zickig manchmal, was diese ganzen Formatkombinationen anbelangt.

Gibt auch x264 in Kombination mit MP3 oder sonst was außer AAC. Aber ne Audiospur umcoden und remuxen is kein Drama ^^
#13
(31.05.2011, 01:32)Darkest-Black schrieb: Naja Fakt ist einfach das der MKV Container den Filter mit dem das Karaoke encodet wird besser anzunehmen scheint^^

Ich will nicht stenkern aber aus reinem Interese halbe was für ein Filter soll etwas mit sowohl der Karoke als auch dem Container zu tun haben gleichzeitg mit ihnen berührung kommen?

Punkt 1: Ein richtiges Karaoke Fx sollte immer hardsubbed werden.

Punkt 2: Sollte Punkt 1 eingehalten worden sein, kommt der Container ihn keine verbindung mit der Karoke (Oder deren filter ... textsub für Agisub ... ne schnell geschriebene Overlay funktion für AFX) sondern nur noch mit dem Videostream.


Deswegen kann ich dich grade überhaupt nicht verstehen. Oder es werden irgend welche halbseidenen Arbeitswege genutz die ansich schon verkehrt sind und genau hier könnte eine Klärung dir weiterhelfen.

@ "Es geht nur wegen MKV oder der Audio auf meinen auf meinen Player nicht." Es müssen auch Settings in x264 eingehalten werden um das diese auf 'nem DXVA SAP laufen.

Ich sag nur mal grade beinem schwer zu kromprimirenden HD Anime möchte ich nicht unbedingt nur mit 3 Referenz Frames in einer Bildreihenfolge arbeiten ... so was rede ich mir schon rein theoretisch ein. Wen mir die erste Folge eines 720p Encodes bei einer Konstanten Quantiniserung mit 700mb nur für den Videostream entgegen springt, dann steck ich mir die DXVA kompatiblite für die Serie aber sonst wohin und bin den auf 'nem 2pass mit vernünftigen Settings. Kaputt komprimren darf es den jeder selbst mit seinem Oneklick Tool.
#14
Fakt ist doch einfach nur, dass es letzten Endes egal ist, ob MP4 oder MKV, solange hier alles hardsubbed ist Tongue Selbst bei einer MP4 kann der Encoder mit bestimmten x264-Settings dafür sorgen, dass es nicht XBOX360- oder PS3-kompatibel ist. Außerdem können die Container keinen Einfluss auf K-FX haben, solange es, wie max2k gesagt hat, hardsubbed ist und K-FX softsubbed ist ja auch völlug unsinnig. Wer mit den Containern, die der Encoder selber auswählt, nicht zufrieden ist, sollte halt die Encodes selber konvertieren, so dass sie für einen selber anschaubar sind...

(01.06.2011, 12:51)sonofdragons schrieb: Die meisten Player sind total zickig manchmal, was diese ganzen Formatkombinationen anbelangt.

und wer für Fansubs keinen Zoom-Player oder MPC benutzt, der sollte mal wirklich überlegen, was man falsch gemacht hat ;D

(01.06.2011, 12:51)sonofdragons schrieb: Gibt auch x264 in Kombination mit MP3 oder sonst was außer AAC. Aber ne Audiospur umcoden und remuxen is kein Drama ^^

Ja, es sind andere Kombinationen möglich, jedoch ist die Kombination x264+AAC die typischte.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste