Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ao no Exorcist
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich es richtig mache, da ich keinen geeigneten Platz für mein Anliegen gefunden habe.^^
Falls ich doch nen Fehler mache, löscht o der schließt dies Thread wieder.



Ich habe mich sehr über die erste Folge von Ao no Exorcist gefreut.
Ihr habt auch wieder eine super Arbeit abgeliefert.
Leider ist Euch doch ein grober Fehler entgangen.


Bei 13:48 habt Ihr ein ganzes Wort und noch nen Buchstaben vergessen.

"Sie war schon immer ein unvorsichtiges Kind."

Viele liebe Grüße
fee-chan
Antworten
#2
Oh, tatsächlich... War ziemlich müde bei der Auswertung, wird wohl eh eine v2 geben, kann vorkommen! Smile Danke, für den Hinweis~
Das wird in der v2 dann berücksichtigt! Ich hatte zwar nach der Auswertung noch mal drüber gesehen, aber das + am Anfang ein Doppel-!! ist meinem Auge wohl entgangen! :/

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten
#3
Soweit ich das gehört habe, heißt das kleine Mädel auch Yuri und nicht Yui...weiß nicht ob das so wichtig ist (da ja nur Name) -aber für mich war das an mehreren Stellen so zu hören-Angel

Und wo ich schon tippe..die Schrift find ich etwas mini geraten/ist am tv schon anstrengend da sitzt man ja auch noch weiter weg/...also bei anderen Serien (Nurarihyon no Mago z.b. -wobei die am Anfang da auch großer war was ich besser fand und dann auch etwas schrumpfte, trotzdem kein Vergleich zu jetzt) die ihr eine Zeit vorher raus habt war das noch etwas besser.Blush

Jo wollt ich nur mal erwähnt haben, da das wo anders aber ihr auch schon anders meintet, wird sich daran aber wohl eher nichts ändern. Tongue
Antworten
#4
Also ich finde die Schrift als ausreichend... Vor allem, wir machen die Animes nicht für den TV, sondern eher mehr für den Computer... Allein schon deswegen führen wir ja Umfragen immer durch, ob ihr was in BD oder HD-Auflösung wollt... BD = eher für Leute, die auf dem Fernseher schauen wollen und HD = halt eher für die, die gerne auf PC schauen... Vor allem, bevorzuge ich das Schauen am PC selber und für mich am PC, ist die Größe mehr als ausreichend - im Gegenteil, ich fühle mich eher davon erschlagen, ich finde sie zu groß! Und nur so btw... Es ist die selbe Font in selber Größe wie bei NuraMago! Wink Schau es auf dem PC, dann merkst du, dass sie sogar zu groß ist... Und das haben mir sogar zwei Leute gerade in Skype bestätigt, dass die Schrift mehr als angemessen und sehr gut lesbar ist! Wink Von dem her, wird sie wohl so bleiben~ Denn letzten Endes muss mir als Typesetter das Werk gefallen und ich fühle mich jetzt schon erschlagen, größer werde ich sie daher definitiv nicht machen... Tut mir leid! :/

Und ich habe gerade wen gefragt, der den Manga liest und dieser hat auch bestätigt, dass das kleine Mädel definitiv Yui heißt, von dem her, hat alles seine Richtigkeit! ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten
#5
Danke für die Info Smile

Dann haben die Sprecher wohl manchmal komisch gesprochen xd (war ja auch nicht immer so das ich direkt meinte r zu hören)-genau genommen könnte es im Manga natürlich auch falsch übersetzt sein (dürfte ja auch nur Scans wohl geben). Aber naja ist ja eh nicht wirklich wichtig.

Zum anderen..naja am pc ist für mich nicht so das wahre-zu unbequem xd- und der ist auch nicht so gut von dem her...; und so groß find ichs da auch nicht..aber denk mal das liegt mit daran was man für nen Bildschirm hat. (Wenn man nen neuen u. vermutlich auch Breitbild hat ist das sicher wieder ganz anders mit der Wiedergabe/Ansicht als bei anderen)

Habs jetzt nicht direkt mit NuraMago verglichen, mir kam die damals halt größer vor.(Am Anfang auf alle Fälle) /hätt ich erst nochmal raussuchen müssen../
Danke fürs erklähren..ja ist mir schon klar das es Euch gefallen muss und soWink

/Hätt jetzt halt gedacht die avis o. mp4s macht ihr so auch mit für die tv Gucker..wobei das erkährt natürlich auch warum nicht immer alles auf den Playern für läuft./
Antworten
#6
Ich hab mal eine Frage. Die gehört zwar nicht zum Thema Ao, aber weil hier BD und HD angesprochen wurde XD Was ist denn jetzt da eigentlich genau der Unterschied, außer dass das eine besser für TV und das andere besser für PC ist? Ich dachte irgendwie, das wäre ein und das selbe o_O
Antworten
#7
Hallo Valekta ^^
Ich bin mal so nachsichtig und beantworte deine Frage trotzdem xD
(ich werd das vllt gleich mal mit in die FAQs schreiben)

Der Unterschied ist die Auflösung der Videos (in Pixel BreitexHöhe):
SD - 704x396 Pixel
DVD - 848x480 Pixel
HD - 1280x720 Pixel
BD - 1920x1080 Pixel

Wobei das aber nur die Standardformate sind.
Es kann auch mal eine SD-Version geben, die zB eine Auflösung von 720x540 hat ^^
Je nachdem, welches Bildmaterial man hatte und wie die Seitenverhältnisse sind.
Aber es gilt jedenfalls: je höher die Auflösung, desto schärfer und genauer die Bilder, weshalb eben BD auch so sehr beliebt ist (abgesehen von der Tatsache, dass BD-Versionen oft ungeschnitten und unzensiert sind ^^).
Antworten
#8
Ah okay, für mich hat HD immer 1920x1080 eingeschlossen, deswegen dachte ich, dit wäre das gleiche ^^ Danke für die Antwort XD
Antworten
#9
Ist es aber nicht, denn HD - 1280x720
Das Nächsthöhere wäre FHD (Also Full-HD) - 1440x1080
Dann die BD - 1920x1080 (Und alles, was drüber liegt, nur sieht das keiner sich an, die Auflösung ist zu heftig dann xD)

Die Auflösung-Pyramide sieht so aus:

Web - 608x336 / 512x288
SD - 640x480 / 704x396 / 720x480 (DVD) / 848x480 (DVD) - kommt auf die Source und Seitenverhältnis an
HD - 1080x640 / 1280x720
FHD - 1440x1080 (In dieser Auflösung werden die transportstream-Raws ausgestrahlt... Ob sie schön sind, kommt drauf an, ob der Sender auch in HD/FHD ausstrahlt)
BD - 1920x1080

Grundsätzlich muss man aber wissen, TV-Rips sind immer cut! Wäre ja auch langweilig, wenn nicht, verdienen sie ja sonst nix dran. DVD und BD ist immer uncut! Und wenn eine Gruppe in 1080p released, muss man von ausgehen, dass BD die Source war und es somit uncut ist! Gilt ebenso für die Auflösung 720x480 und 848x480! Da kann man gleich von ausgehen, dass von DVD encodet wurde und somit definitiv uncut ist...

Ich hoffe mal, das Thema ist geklärt und die Posts werden in einen neuen, passenden Thread verschoben ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten
#10
*hust* 1440x1080 ist nicht FHD, sondern 1080i (gerne bei TVs HD ready genannt) und sind nur Halbbilder desswegen sieht das auch so schlecht aus, wo hingegen 720p Vollbilder sind, 1920x1080 ist Full HD (1080p Vollbilder) und hat auch wenig mit BD speziel zu tun. BD sind blos die CDs die mehr speicher packen können und halt für FHD Filme gerne verwendet werden. Es macht aber kein unterschied solange der Film auch auf ne Double Layer passt. Die Auflösung bleibt gleich, aber bei BD läuft halt alles schneller und besser. Wink

[Bild: tumblr_lkmjcfLjxU1qexad2o1_r1_400.gif]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste