Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] UraBoku 01
#1
Zitat:# Guest 2010-08-10 22:22
Recht gut gemacht, aber die Video Qualität, ist leider nicht sehr optimal.

Zitat:# Ryu 2010-08-10 22:35
Danke für das Lob, geben unser Bestes ^^ Jedoch frage ich mich, was du an der Videoqualität auszusetzen hast... Wir benutzen als Source ts... Okay, die SD ist wirklich etwas pixelig, aber dafür ist die HD (siehe Screens auf fan-sub.de) umso schöner. Bei der SD hat der Encoder eine neue Technik ausprobiert... Ich werde ihm sagen, dass er das künftig lassen soll! xD

Zitat:# Guest 2010-08-10 23:44
zitiere Ryu:

Danke für das Lob, geben unser Bestes ^^ Jedoch frage ich mich, was du an der Videoqualität auszusetzen hast... Wir benutzen als Source ts... Okay, die SD ist wirklich etwas pixelig, aber dafür ist die HD (siehe Screens auf fan-sub.de) umso schöner. Bei der SD hat der Encoder eine neue Technik ausprobiert... Ich werde ihm sagen, dass er das künftig lassen soll! xD



Auf den Bildern sieht man sehr deutlich, das die HD verpixelt ist (auf dem mittleren bild in der zweiten reihe)sieht eher danach aus, als ob ihr da probiert hättet mit aller gewalt zu filtern.

Zitat:# Ryu 2010-08-11 01:37
Guest: Erstmal, nenne mal deinen Namen, bevor du hier große Töne spuckst...! Und ich finde, dass die gut gefiltert sind, vor allem, weil wir ts benutzt haben, denn mit ts kann man halt nicht so viel erreichen, wie mit BD oder DVD! Das sollte man mit einbeziehen... Wenn du besser encoden kannst, beweise es und bewerbe dich bei uns... Wenn du aber keine Ahnung von Encoding hast, würde ich nicht so große Töne spucken! Smile Wenn du es schlecht gefiltert findest, encode es selber!^^ Uns passt die Qualität wie sie ist und gut und solange es uns gefällt, ist es auch ok. Weitere Kritik bitte im Forum, denn das hier sind die News-Comments und nicht der Feedback-Thread im Forum. Aber danke für deine Kritik, ich werde sie so weitergeben...

Zitat:# Guest 2010-08-11 07:36
Hi,

Mein nick ist wirklich Guest oder besser gesagt GuestX79 und Ja, ich bin selbet Encoder, musste aber leider aus Zeitgründen aufhören, war bei einer Englisch Gruppe tätig.
Und dein Argument stimmt nicht so ganz, man kann mit einer TransportStream Datei mindestens genau soviel erreichen wie mit einer DVD oder BluRay.
Es war auch nicht meine Absicht euch zu Kritisieren, sondern ich wollte euch nur aufzeigen, wo man das Problem besonders gut sieht, falls es anderes rüber kamm, entschuldigung.

Zitat:# Ryu 2010-08-11 10:32
Wenn dein Nick wirklich so ist, dann entschuldige ich mich, das wusste ich nicht! Smile Naja Fakt ist, unser Encoder Dark kann aus BD/DVD wesentlich mehr raus holen, wie aus ts, warum und wieso, kA...^^° Aber er hat bei diesem Projekt selber auf ts bestanden... Aber gut ich denke mal, er wird an seinen Encodingskills weiter arbeiten... Kannst ihm ja, wenn du willst, ein wenig helfen! Tongue

Zitat:# Guest 2010-08-11 11:44
Gundlegend gilt besonders bei BluRay, wenn man da viel filtern muss oder will, sollte man gleich die Finger von diesen BluRay´s lassen.
Die Japaner verkaufen leider jeden Mist, als BluRay in Japan. Wenn eine Serie/OVA usw. in Japan nicht als echtes HD im Japanischen Fernsehn ausgestrahlt wird, kann man leider immer davon ausgehen, das die Verkauften BluRay´s schlecht sind

Zitat:# Ryu 2010-08-11 12:18
Jaaaaaa, upscalen tun die wirklich gerne, das weiß jeder! Tongue Mit BluRays arbeiten wir eh nicht... WENN wir keine TV-Rips verwenden, dann verwenden wir wesentlich lieber DVD-ISOS, die sind wenigstens auf keinen Fall upscaled und mit Filter erreicht man damit mindestens genauso viel Quali...^^ Naja, ich würde mich freuen, wenn wir das Gespräch im Forum fortführen im Diskussionsbereich, weil ich eigentlich nicht möchte, dass die News-comments dafür verwendet werden... Vielleicht kannst du uns ja noch etwas beibringen~

Auch viele Encoder, tun gerne Upscalen, da Sie meinen Sie müssen umbedingt in einer Höheren Auflösung etwas Rausbringen. Das einzige wo eigentlich ein Upscale sinnvoll ist, ist bei Japanischen DVDs / ISOS, da geht man immer auf 848x480 und bleibt nicht auf der Orginal Auflösung 720x480.
Mit Filter kann man aber auch viel Kaputt machen, das ist ein Problem, was auch viele Encoder haben, die meinen, das Sie Überfiltern müssen, das sieht man besonders häufig beim Schärfen.
Bei UraBoku ist mir bei euren Encoder aufgefallen, das Sie komplett falsch Filtern, es hat den anschein, als ob der Encoder da direkt am anfang sehr viel schärft und dadurch viele Artefakte enstehen, die er nicht mehr weg bekommt. Zwar kann man auch etwas die Schuld sicherlich der Raw geben, da Tokyo MX nie sonderlich gutes Material sendet.
#2
Ich sag jetzt auch mal was dazu.
In diesem Projekt versuche ich mich gerade an IVTC da ich mich vorher sehr selten mit TS raws beschäftigt habe. Dazu kommt das gerade die qualität der raws nicht die beste ist was es natürlich noch erschwärt wodurch sich viele Artefakte bilden (wie du bereits erwähntest). Diese zu filtern ohne viele Details zu verlieren....
Zur schärfe:
Da ich viele bekannte habe und ich selber auf einem FullHD fernseher schaue, wo das bild bei der größe schon relativ unscharf wird habe ich natürlich versucht das bild stark zu schärfen. Da wird es auch so sein das mehrere ihre animes auf dem fernseher sehen möchten.
#3
(12.08.2010, 00:08)Darkfuture schrieb: Ich sag jetzt auch mal was dazu.
In diesem Projekt versuche ich mich gerade an IVTC da ich mich vorher sehr selten mit TS raws beschäftigt habe. Dazu kommt das gerade die qualität der raws nicht die beste ist was es natürlich noch erschwärt wodurch sich viele Artefakte bilden (wie du bereits erwähntest). Diese zu filtern ohne viele Details zu verlieren....

TransportStreams sind die Hölle, aber wenn man damit klar kommt, sind die eigentlich ziemlich Easy, da finde ich WMV´s mit schönen VFR viel lustiger.

(12.08.2010, 00:08)Darkfuture schrieb: Zur schärfe:
Da ich viele bekannte habe und ich selber auf einem FullHD fernseher schaue, wo das bild bei der größe schon relativ unscharf wird habe ich natürlich versucht das bild stark zu schärfen. Da wird es auch so sein das mehrere ihre animes auf dem fernseher sehen möchten.

Da liegt der Hund begraben, auf so eine Idee, darf man nie kommen. Sehr viel Schärfen um sich das nur auf seinem Fernsehn anzuschauen zukönnen, ist komplett Falsch und macht das Bild komplett am arsch.
Und wie du bereits sagtest, das die RAW nicht Optimal gewesen ist, dann frage ich dich aber, warum hast du sie dann genommen? Tokyo MX ist nicht bekannt dafür das sie gute Qualität haben, wäre es da nicht sinniger gewesen eine andere RAW zu nehmen?
#4
Die Raw habe ich aus 2 gründen ausgewählt:
Zum einen war die raw bereits vorhanden und ich habe auch keine andere TS raw gefunden, von den anderen sendern habe ich auch nur bereits gefilterte raws gefunden.
Zum anderen will ich in nächster zeit meinen schwerpunkt auf TS-Raws und Bluray legen. Und werde dadurch etwas erfahrung sammeln müssen, deshalb auch danke für die kritik.
Ich werde versuchen in den nächsten folgen nicht zu überfiltern.
#5
(12.08.2010, 10:56)Darkfuture schrieb: Die Raw habe ich aus 2 gründen ausgewählt:
Zum einen war die raw bereits vorhanden und ich habe auch keine andere TS raw gefunden, von den anderen sendern habe ich auch nur bereits gefilterte raws gefunden.
Zum anderen will ich in nächster zeit meinen schwerpunkt auf TS-Raws und Bluray legen. Und werde dadurch etwas erfahrung sammeln müssen, deshalb auch danke für die kritik.
Ich werde versuchen in den nächsten folgen nicht zu überfiltern.

Falls du das möchtest, das ich dir gerne mal dabei Helfen, dazu bräuchste ich dann nur ein Sample etc. und dein Encode Script, dann können wir gerne mal schauen, wo genau der Hund begraben liegt.
#6
Darkfuture hat MSN, am besten du addest ihn da, ich selber hab ihn nur in ICQ, aber falls du das auch hast, kannst du ihn natürlich auch da adden, Darki müsste dir halt nur die Daten geben...

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#7
Thread Nekromanti ftw.

Verpixelt ... Naja das schlimmste an der TS ist nicht etwa, das es verpixelt ist(Noise / Macroblocking) eher haben die TS viel zu wenig Noise. Für einen Leihen kann das Colorbanding ihm YUV Farbraum schon wie blocking ausehen. Besonders Aufälig an leichten Farbverläufen ihn den Dunklenszennen. Der fatalste fehler wer hier noch mal stark zu smothen (Denoisen) um das böocking welches ihn wirklichkeit banding ist zu mildern. Der beste weg nur leicht smoten und nachträglich am besten mit einem masken basirenden script die stellen die es benötigen mit etwas Grain oder Noise zu versorgen. Geht natürlich aufkosten der Kompresion.

Zur Aulösing die Meisten japanische Sender strahlen nur ihn Anarmorph 1440*1080 aus, egal auf die Auflösung der Masters. Ich hat hier mit Jemnaden *hust* , sollte ich damals Uraboku encoden auf eine Auflösung von 840*480 zu gehen, da ich der Ansicht war für eine HD Auflösung hat Uraboku viel zu wenig feine Details, viel zu Dicke ausgefranzte Linien und dazu noch das Banding Problem (Welches selbst Serien haben die 100% HD Wert sind, also nicht mit 'nem Denoiser aus 'nem 10 Jahren alte Script an 'ne TS gehen)... Aber naja* es hies ja die Anderen haben auch 'ne 720p Version ....

So wieder ihm Vakum verschwindet. Und ich bin nicht "The best Encoder ever" ^^ es gibt Freaks bei denen wag ich es nicht mal meinen Mund auf zu machen xD.


#8
Nur so btw, dieses Thema ist längst abgehakt... Aber schön, dass es dich auch noch gibt und du dich nicht meldest :/

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#9
Ich muss momentan alle rechte die ich habe einklagen was glaubst was das für 'ne rennerei ist ...

Auserdem bringt mich der Korupte Anwalt meines Vermeiters zu Weißglut ... Naja~ wen er es wirklich hinbiegt nicht beweissen zu müssen das die "Briefe" die er angibt abgeschickt zu haben, von denen keiner hier ankamm, hab ich nichts mehr zu verlieren.
#10
Das hört sich ja schlimm an o.o Würde ich hier jetzt nicht so öffentlich schreiben, warum kommste net Skype und wir reden in Ruhe?

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste