Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sammelthread] CRC-Fehler?!
#1
In Zukunft kommen alle CRC-Probleme in diesen Thread. Außerdem hier mal eine "FAQ":

- Was ist "CRC"?
Wikipedia: Cyclic Redundancy Check, englisch für zyklische Redundanzprüfung, ein Prüfsummenverfahren.
Bedeutet anhand dieser Prüfsumme lässt sich feststellen, ob das Archiv noch intakt (heißt beim Download nichts schiefgelaufen) ist.

- Wieso bekomme ich einen CRC-Fehler?
Zitat:! test.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei test.rar (Falsches Passwort?).
Anhand der Informationen oben und dem kleinen Hinweis in der Fehlermeldung hat man schon beide Szenarien, die Auftreten können:
- Das eingegebene Passwort ist falsch (unsichtbare Leerzeichen am Ende etc.)
- Das Archiv ist unvollständig/beschädigt.

- Wie behebe ich diesen Fehler?
Zuerst einmal sollte man darauf achten, dass das Passwort auch wirklich genau so eingefügt wird, wie man es von der Seite/Person bekommen hat. Hierbei ist es sehr hilfreich, das Passwort aus der Zwischenablage erstmal in das Notepad von Windows einzufügen und dann eventuell vorhandene Leerzeichen zu entfernen.
Um nicht blind das Archiv zig Mal erneut runterzuladen sollte man, wenn das Problem weiterhin besteht, im Forum schauen ob andere auch das Problem hatten (kommt vor dass das Team ein falsches Passwort gesetzt oder verschickt hat).
Sollte das auch nichts bringen, sollte man das Archiv erneut runterladen.

- Es geht noch immer nicht ;_;
Da du nun selbst so viel wie möglich ausprobiert hast, kannst du nun hier um Hilfe bitten. Achte darauf, dass du mindestens den Dateinamen und die Quelle (wo du es runtergeladen hast) angibst und natürlich auch, was du bereits versucht hast Smile Halte dich außerdem bereit dem Team auf Anfrage das Passwort zu nennen, damit diese dann prüfen können, ob es das richtige war (nicht öffentlich posten).


So, ich hoffe das hilft :>

いっぺん、死んでみる?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Sammelthread] CRC-Fehler?! - Ai - 11.01.2011, 08:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste