Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QC Ablauf
#4
Hier die Ergänzung: Edit und Timing sind variabel, ebenso wie Typeset, kam schon oft genug vor, dass der Editor das Skript erst getimed haben wollte, damit er die Folge nebenbei ansehen und so die Zusammenhänge er Dialoge besser nachvollziehen kann. Je nachdem, ob der Editor nach dem Time direkt Zeit hat, kam es auch mal vor, dass schon vorab das Typeset geschickt wurde. Somit, alle Punkte zwischen Übersetzung und QC sind variabel, solange sie vorm QC erledigt werden. Karaoke-FX kann notfalls auch nach dem QC gemacht werden, sowie auch das Karaoke-Timing, denn im QC werden nur die roh vorgetimten Lyrics auf Fehler überprüft. Die QC-Encodes sind bei uns in der Regel Softsub und werden mit KSub bearbeitet.

Wenn alle QCer ihre txts abgegeben haben, macht einer der QCer die Auswertung dieser Berichte am Hauptskript ider ein seperater Auswerter tut es. Derjenige arbeitet dann also wie ein Editor mit Aegisubs, nur, mit dem Unterschied, dass er nicht wie der Editor auf Fehlersuche geht, sondern die gefundenen Fehler ausbessert und ggf. danach noch mal drüberschaut! Smile Ob es wer macht, der am QC selbst beteiligt war (was wir sogar vorziehen, weil derjenige die meisten der Fehler dann schon selber gesehen hat) oder jemand anderes, kommt eben darauf an, wer sich freiwillig meldet für den Job ^^ Aktuell macht JacHeart bei Denpa Kyoushi und Owari no Seraph QC + Auswertung und ich sehe dann noch mal wegen Zeilenaufteilung drüber und bei Karneval macht Atsushi QC + Auswertung. An Auswertungen lassen wir natürlich nur Leute, die schon eine Weile Erfahrung mit QC und anderen Bereichen haben. Einen weiteren QC-Durchlauf gibt es dann nicht mehr, weil der Auswerter ja schon alles, das er gefunden hat ausgebessert hat + Sachen, die evtl. übersehen wurden~ =)

Ich hoffe, Visu und ich konnten weiterhelfen ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
QC Ablauf - KaitoDraki - 15.04.2015, 21:31
RE: QC Ablauf - VisuVamp - 16.04.2015, 12:09
RE: QC Ablauf - KaitoDraki - 16.04.2015, 21:55
RE: QC Ablauf - Tachigami - 17.04.2015, 01:16
RE: QC Ablauf - KaitoDraki - 19.04.2015, 17:09
RE: QC Ablauf - VisuVamp - 19.04.2015, 21:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste