Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QC Ablauf
#1
So - ich würd mich gerne mal über was informieren, betreffend des QC.

Eine Folge wird von euch übersetzt.
-> Kommt die Übersetzung nun zuerst auf ein erstelltes Textdokument, bevor ihr es mithilfe eures Fansubprogrammes (weiß nicht genau welches ihr benutzt, kenne mich z.B. nur mit Aegisub aus) "in den Anime integriert" ? Wird das Textdokument selbst bereits schon an die QCer weitergegeben zum Überprüfen oder sehen sie den Text erst im Anime?
(Kurzer Ablauf wie so etwas verläuft würde mich echt interessieren und aufklären.)

Nun finden die QCer einen Fehler.
-> Inwiefern funktioniert die Korrektur? Wird die selbst vorgenommen? Oder teilt man die Fehler jemand anderem mit...? Oder bekommt man doch das Textdokument zugeschickt, welches man korrigiert zurückschickt??
(Wen ja: welche Programme benutzt ihr daür alles?)

Wenn man in euer Team kommen würde.
Wäre es da okay zu sagen, dass einen bestimmte Animes nicht wirklich interessieren, sie nicht schaut und deshalb auch nicht bereit dafür wäre, als QC mitzumachen? Klar, man kann das selbst entscheiden ob man etwas will oder nicht - aber stört es das Team?

Letzte Frage zu QC, könnte vielleicht seltsam klingen.
Ich lese ja schon die ganze Zeit, dass ihr QCs sucht. Je mehr drüber lesen, desto weniger Fehler bleiben zurück - das ist mir klar. In den Openings der Animes lese ich allerdings auch, dass immer 4-6 Leute als QC gedient haben. Ist das nicht genug? (Das bitte nicht als Vorwurf oder so nehmen (ist nämlich keiner!), sondern als Frage, die ich nur erklärt haben möchte ^^)
Und - angenommen jemand wäre wirklich aufmerksam bzw. richtig gut in Rechtschreibung, Grammatik, Tempus - würden in diesem Fall da nicht auch 2 vl. 3 QCer ausreichen?

_____
Ja... im Nachhinein liest sich das wohl alles ziemlich arrogant merke ich gerade o.o"
Ist aber nicht so gemeint...! Möchte nur, dass man mich versteht und mir dementsprechend auch antworten kann ^^"

Ganz liebe Grüße - ich liebe eure Arbeit <3
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
QC Ablauf - KaitoDraki - 15.04.2015, 21:31
RE: QC Ablauf - VisuVamp - 16.04.2015, 12:09
RE: QC Ablauf - KaitoDraki - 16.04.2015, 21:55
RE: QC Ablauf - Tachigami - 17.04.2015, 01:16
RE: QC Ablauf - KaitoDraki - 19.04.2015, 17:09
RE: QC Ablauf - VisuVamp - 19.04.2015, 21:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste