Shiroi-Fansubs Forum
[How-To] Support & Foren/HP-Regeln - FAQ! - BITTE LESEN! - Druckversion

+- Shiroi-Fansubs Forum (https://shiroi-fansubs.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://shiroi-fansubs.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Support (https://shiroi-fansubs.de/forum/forum-4.html)
+--- Thema: [How-To] Support & Foren/HP-Regeln - FAQ! - BITTE LESEN! (/thread-150.html)



[How-To] Support & Foren/HP-Regeln - FAQ! - BITTE LESEN! - Tachigami - 21.06.2010

Da irgendwie keiner weiß, wie er sich zu verhalten hat, habe hier jetzt hier einen kleinen Regelthread verfasst. Dieser Thread erklärt, was in den Supportbereich ins Forum/oder auf der HP darf oder nicht darf und warum manches nicht darf. Außerdem noch mal ausführliche Regeln, was erlaubt ist und was nicht ^^ Daher, wenn ihr euch batzige/genervte Antworten ersparen wollt, wäre es ratsam (auch wenn es lang ist) all das zu lesen.


Zuerst die Regeln, was ihr beim Zuwenden an den Support per Mail/Forum zu beachten ist:


  1. Um ein Passwort für eines der 18+-WinRAR-Archive zu bekommen, geht du auf die Projektseite des gewünschten Animes, da befindet sich ein Link zum Passwordthread... Dort, kannst du es dir dann abholen^^ Mit dem Klicken auf den Spoiler, bestätigst du, 18 oder älter zu sein, wir übernehmen ab da keine Verantwortung mehr! Also bitte keine Mails mehr vonwegen "Ich hätte gern das Passwort für Anime XY", dafür gibt es jetzt den Thread. Daher bitte nicht wundern, wenn die Mail dann ignoriert wird.
  2. Bitte in unseren Supportbereich keine "unnötigen" Fragen posten, die man mit bisschen Denken und nachsehen leicht selber beantworten könnt. Damit nervt ihr nur das Team und vergeudet die Zeit des Teams, wo es genauso gut zum Subben eurer Lieblingsserien benutzen kann~
  3. Genauso bitte keine Fragen, die alle interessieren könnten, über E-Mail stellen. Davon hat dann immer nur eine Person was, obwohl man damit evtl. mehreren Leuten helfen kann. Wenn du z.B. wissen willst, warum Animeprojekt XY gedroppt wurde, kannst du das hier im Forum erfragen, weil diese Frage bestimmt mehrere Leute interessiert. Sonst kriegen wir über Mail dann dauernd die selbe Frage und irgendwann nervt es dann ab und so kommt es dann zu batzigen Reaktionen Sad
  4. Bitte beachtet: Wir sind auch nur Menschen, was also bedeutet, dass eine Antwort per E-Mail auch mal dauern kann, denn immerhin haben wir auch RL und arbeiten nebenbei an den Subs, die ihr ja so schnell wie möglich sehen wollt Smile
  5. Bitte keine Fragen (nur weil von Serie XY länger nichts mehr kam) wie "Subbt ihre das noch, oder ist es abgebrochen? Kam ja länger nichts mehr..."^^ Und erst recht nicht solche Fragen per Mail, da hat keiner was von, interessiert ja dann sicher alle, die auf Anime XY warten. Unsere Projektseiten sind ALLE aktuell und bei jeder Serie sind Statusbalken von JEDER Folge, wie weit sie tatsächlich ist. Solange das Projekt nicht bei den Gedroppten ist, ist auch davon auszugehen, dass da noch definitiv was kommt, bzw. es wohl wirklich noch fertig gesubbt wird. Dazu gilt es zu beachten, wir sind ein großes Team, welches sich (je nach Projekte) in viele kleine Teams unterteilt und wir noch immer Menschen mit RL sind und somit ein Projekt halt eben schneller und manch andere langsamer gehen. NuraMago z.b. wird von unseren Speedsubleuten bearbeitet, während das Sekaiichi oder SKM-Team sich bisschen länger Zeit lässt. Und manche Leute arbeiten hier an mehreren Projekten (Ich z.B. typesette von uns - bis auf sehr wenige Ausnahmen - ALLE unsere Projekte und kann mich daher nicht zerreißen oder brauche nach NuraMago und Sekaiichi auch mal ein oder zwei Tage Pause), dass es schon verständlich ist, dass sie nicht jeden tag ununterbrochen Fansubben. Geduld ist sowohl bei den Subbern, auch bei den Leechern wichtig, um eine friedliche Co-Existenz zu haben.

Nun noch mal die wichtigsten allgemeinen Hausregeln, welche sowohl für das Forum, als auch für alle beschreibbaren Orte unserer HP gelten:

  • Nicht in die Serienthreads unter Projekte Fragen etc. posten! Dafür ist noch immer der Support-Bereich da! Ansonsten werde ich wohl wirklich eine Sperre für normale User einrichten müssen, wenn es anders nicht geht!
  • Spammerei verboten! Ausgenommen vom Spammbereich im Out of Topic! Natürlich sollte auch dieser ohne Beleidigungen bleiben!
  • Verlinkungen oder Namen aus bekannten Warez-Plattformen, Foren oder nicht kodex-konforme Fansub-Gruppen nicht posten... Der Nächste, der das macht, wird geich mal gebannt!
  • Den Supportbereich lesen, bevor weitere Fragen posten! Also Doppelthreads vermeiden!
  • Passwortanfragen zu Hentais/Yaois kein Problem, aber befolgt bitte die beistehenden Anweisungen in den jeweiligen Threads!
  • Keine Streitereien über Threads ausführen - benutzt dafür bitte PN!!!
  • Da das hier so gern gemacht wird, also vom Thema abgelenkt... Das wird in Zukunft aufhören... Der Nächste, der über Seiten hinweg vom eigentlichen Thema abschweift, kriegt eine Woche Bann!
  • Vorschläge zur Verbesserung unserer Community sind gerne gesehen und erwünscht, solange sie uns nicht dazu ermuntern sollen, eine "nicht kodex-konforme" Gruppe zu werden. Also nicht allá kaffeeheld damit kommen, vonwegen mit Subs Geld machen, Kapital hier rausschlagen, kostenpflichtige Premium-Accounts und Zeug dieser Art. So etwas wollen wir hier nicht sehen, weil es so etwas hier eh nicht geben wird! Solche Vorschläge werden dann natürlich batzig beantwortet, weil Themen wie diese absolut indiskutabel sind!
  • Bitte keine Anfragen stellen, ob man irgendwas, irgendwo hochladen darf (Facebook, Youtube, und Co.). Es ist uns egal, ob dann letzten Endes unsere Name und unsere URL beisteht, aber wir möchten es nicht. Wie es der Fansubkodex verlangt, werden nur Download - und Verteilungsmöglichkeiten akzeptiert, die wir SELBER vertreiben und kontrollieren können. Schließlich wollen Uploader in 80 % der Fällen nur der Industrie schaden, laden auch lizenziertes Material auf ihre Portale und verletzen somit die Rechte der Label. Außerdem sind solche Leute schuld, wenn die Label dann keine Verkaufseinnamen mehr machen und somit irgendwann das Geld für neue Animes fehlt. Aber das ist jetzt ein anderes Thema, wurde schon im Offtopic diskutiert. In unseren Credits jedes Animes und auch im Eyecatch steht, Upload und Streaming nicht erwünscht. Allein daraus sollte man schließen, dass wir das nicht möchten und somit ist es auch nicht nötig nachzufragen. Wenn ihr wirklich unsere Animes mit Freunden teilen wollt, dann gebt dieser Person einfach den Link unserer HP, damit sie es sich hier selber herunterladen kann oder kopiert euch unsere URL in eure Profile (wie Facebook, animexx usw.) und macht somit bisschen Werbung für uns. Damit helft ihr uns mehr, als dass ihr unsere Subs einfach auf Streamingportale und Warezseiten hochladet ^^


Solange ihr diese Punkte beachtet, können wir die besten Freunde werden und ihr lauft nicht Gefahr, dass wir bissig reagieren xD Denn eigentlich sind alle (außer ich *hrhrhrrr*) hier ganz handzahm ^^

Anmerkung: Aus gegebenen Umständen, wird dieser Thread hier und da editiert und erweitert. Darum wäre es ratsam, bevor ihr irgendeinen Unsinn posten wollt, hier nochmal nachzulesen. Danke ^^