Shiroi-Fansubs Forum

Normale Version: Simoun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simoun
シムーン

[Bild: simoun.jpg]

Die Geschichte von Simoun spielt auf einem anderen Planeten als der Erde. Auf dieser Welt werden alle Menschen als Frauen geboren und erst wenn sie 17 werden, müssen sie sich entscheiden, ob sie auch weiterhin als Frau existieren wollen oder ein Mann werden.

Das friedliche, von seinen Priesterinnen beherrschte, Land Daikūriku wurde von seinen Nachbarländern angegriffen. Diese verschmutzten Industrienationen haben es auf die fortschrittliche Technologie der Simoun abgesehen. Dabei handelt es sich um Fluggeräte, welche sich durch unbekannte Kräfte in der Luft bewegen und im Luftkampf jedem Gegner weit überlegen sind.

Nur die die Priesterinnen der Sibyllae, welche diese Umwandlung noch nicht vollzogen haben, sind in der Lage, die Simoun zu fliegen.
Jeweils zwei von ihnen steuern einen Simoun und je zwölf Piloten bilden eine Einheit, den sogenannten Chor.

Die Hauptheldin des Anime ist Aeru, ein Neuzugang des Chor Tempest, der noch keine Partnerin hat und sich erst einmal ein anderes Mädchen suchen muss, welches mit ihr zusammen fliegt. Die Wahl fällt auf Neviril, welche gerade erst ihre Partnerin verloren hat und eigentlich nicht mehr vorhatte, jemals wieder zu fliegen.

Zusammen müssen sich die jungen Priesterinnen den Gefahren des Krieges und den Konflikten innerhalb ihrer Einheit stellen.



Original: Simoun
Japanisch: シムーン
Synonym: Shimuun, Simoon
Typ / Jahr: TV, 26 (ca. 24 Min.) / 2006 (04.04.2006 bis 26.09.2006)
Zielgruppe: Shounen
Genre: Actiondrama, Erwachsenwerden, Gender Bender, Industrialisierung, Magie, Yuri
Setting: Fantasy, Sci-Fi
Firmen: Victor Entertainment (Music Work), Studio DEEN (Animation Work,Production,Original Story), TV Tokyo, Bandai Visual (Production), TV Tokyo Music (Music Assistance), Sotsu Agency (Production)
Releaset: 3 / 25
Gedroppt, weil: Damals erstmal gedroppt wegen teaminternen Problemen, wollten wir wieder aufnehmen, aber wurde dann schon gesubbt... Wir empfehlen die Version von MoE-Anime-Path!



Folgen 01-03:
Folgen 04-25:



An diesem Projekt arbeiteten:

Wird noch nachgetragen.