Wartungsarbeiten Forum & Infos zur HP

Hallo liebe Besucher unserer HP^^

An dieser Stelle möchten wir euch heute schon über die notwendigen Wartungsarbeiten informieren. Da bei uns die letzten Monate viel los war, kam die neue HP leider zu kurz.. Aber nun stehen wichtige Veränderungen und Neuerungen an und werden bald durchgeführt!

Den Anfang wird unser geliebter alter Dino von Forum machen. Dieses wird ab 31.08.2015 geschlossen. Dafür werden wir auch den Link auf der HP deaktivieren und nach Beendigung wieder aktivieren. Der Grund dafür ist die komplette Aktualisierung, welche aber nur über einen massiven Umweg möglich ist. Hierfür müssen einige aufwändige Arbeitsschritte gemacht werden.

Sobald diese abgearbeit sind, werden wir das Forum wieder freischalten. Allerdings muss Lightning Soul in diesem gesamten Prozess vieles per Hand einstellen, wodurch es 2-3 Tage dauern wird. Der Vorteil ist nicht nur ein schnelleres Forum, sondern auch eine zukünftig bessere Aktualisierung des Forums, was vorher nicht möglich war. Das Design wird zu Beginn noch nicht wie bisher aussehen, eher wie eine Mischung aus alt und neu. Das werden wir dann nach und nach beheben, da die Templates sich von den Versionen gewaltig unterscheiden und man an vielen Stellen neu coden muss. Später werden dann noch zwei weitere Designs und die mobile Fassung ins Forum integrieren. Nur wollen wir erst einmal das Upgrade des Forums hinter uns haben.

Auch im Hintergrund hatten wir an der HP gearbeitet, die allerdings eingefroren war. Doch da werden wir uns auch nach dem Forum wieder dransetzen. Vieles wurde überdacht und konzepttechnisch neu strukturiert. Wir werden hier vorläufig nur die Desktopversion fertig stellen. Diese ist bereits zu 60% fertig und wird, sobald diese Version fertig ist, freigeschaltet. Die jeweiligen Anpassungen für Smartphones und Tablets erfolgen später und werden als Art Updates eingespielt, da wir dies bei der Coderung der Seiten schon berücksichtigt haben.

Damit habt ihr, liebe Besucher schon einmal eine kleine Übersicht, was in Zukunft alles mit der HP und dem Forum passieren wird.

LG euer SHFS-Team