Die Suche geht weiter! Wo bist du?

Leider müssen wir erneut einen Aufruf starten... Es haben sich zwar einige gemeldet, doch leider haben es nur sehr wenig (2, um genau zu sein) durch Atsushis erbarmungsloses QC-Sieb geschafft! x.x Weitere zwei befinden sich noch in der Bewerbungs/Testphase. Somit haben wir aktuell gerademal 7 QCer, die voll motiviert bei der Sache sind und insgesamt 3 wirklich brauchbare Editoren. Auch an der Timingfront hat sich nicht viel getan, zwar lernen Prog Cookie derzeit Timing und haben Shindo dazubekommen, doch die Inaktivität von Timer Hito macht das ganze natürlich wieder zunichte.

Darum hier noch mal ein Aufruf:

Wir suchen ganz dringend, besonders für die kommende Season, einen neuen Editor und noch mindestens zwei fähige QCer (mit denen auch unser kritischer Atsushi zufrieden ist! ♥)!
Ebenfalls noch einen Timer oder jemanden, der es lernen möchte! Solltest du schon Kenntnisse haben, sei bitte kein "Old-School"-Timer, sondern beherrsche die heutigen Anforderungen, welche aus Timelinking, Scenetiming, Lead-In und Lead-Out bestehen oder sei bereit, dich von einem von uns weiterbilden zu lassen! :) Ebenso gern gesehen wäre ein Typesetter, gerne mit Vorkenntnisse, aber kann auch ausgebildet werden.

Um welche Projekte geht es? Für die QCer geht es um ALLE Projekte, doch muss keiner eines machen, dass er nicht machen will. Wenn du wirklich Anti-Yaoi bist, musst du auch keinen Yaoi qcen, keiner wird bei uns zu was gezwungen, das er nicht will. Der Editor hingegen hat freie Projektauswahl.

Der Timer sollte schon ein Quänchen Zeit mitbringen, denn dieser wird wohl Timer von eines von beiden aktuellen Seasonprojekten, sollte also seine Freizeit so planen, dass er den Time immer gleich machen kann, sobald es das aktuelle Skript seines Projektes gibt. Ja, das ist vielleicht viel verlangt, aber umsetzbar, wenn man nur an einem Abend die Woche fest einplanen muss, zwei bis drei Stunden abends für ein Timing zu opfern. Wäre super, wenn sich da wer findet.

Der Typesetter würde, um in Übung zu kommen, erst mal an älteren Projekten oder OVAs arbeiten. ^^

Was wir euch bieten? Ein angenehmes Arbeitsklima, viel Spaß, nette Leute, ein familiäres Umgehen untereinander, Verständnis für Real-Life (besonders auf Prüfungen in Schule und Studium wird sehr viel Rücksicht genommen, denn das geht IMMER vor!) und, falls keine Vorkenntnisse vorhanden, eine geduldige Ausbildung, in der alles Schritt für Schritt erklärt wird (bei Nichtverstehen natürlich sogar mehrmals).

Was ihr euch vor der Bewerbung, um den Prozess zu beschleunigen schon mal installieren könnt:

  • Aegisub
  • K-Sub
  • Filezilla
  • CCCP-Codec-Pack (oder auch wahlweise K-Lite Coec-Pack, sind in etwa gleich gut)
  • Teamviewer
  • Falls ihr kein Skype besitzt, dann bitte Teamspeak3 besorgen


Haben wir euch neugierig gemacht? Wolltet ihr schon immer Teil einer Fansubgruppe sein, habt euch aber nie getraut, euch bei einer zu bewerben? Wolltet ihr schon immer mal hinter den Kulissen an der Entstehung eines Fansubs beteiligt sein? Dann ist hier eure Chance! Schreibt uns einfach eine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder addet uns direkt in Skype! ^^ Wahlweise mich (ryu-kamisama) oder VisuVamp (gin.tonic61)~ Wer kein Skype besitzt, für denjenigen bin ich auch gerne im IRC oder im ICQ unter 360525010 erreichbar ^^

Wir hoffen auf viele Bewerbungen! ♥

LG, euer Team von Shiroi-Fansubs

  • veröffentlicht von Tachigami am 16.09.2014, 17:56 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# RivailleNeko 2014-09-16 23:17
Echt Schade, dass mein Laptop so im Arsch ist. Ich würde mich ansonsten richtig gerne bewerben :/
Aber vlt wird das ja noch was. Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr ein paar Leute zusammen trommeln könnt x3

Lg~
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren