Wir leben noch!

Aaaaaalso... Was haben SHFS in den letzten Monaten in ihrer Pause gemacht? Gott, das ist eine schwere Frage, ohne sie mit Lügen zu beantworten... Wir waren faul, aber andererseits auch wieder nicht! Erstens gab es Prüfungsstress bei dem Einen oder Anderen, Arbeit, privater Stress oder irgendwelche Vorbereitungen. Im Hintergrund liefen einige Arbeiten noch weiter, wie zum Beispiel die Arbeiten an UraBoku, damit wir das endlich mal fertig kriegen, dann auch noch die OVAs, welche wir schon seit geraumer Zeit vorbereiten. Dann ist da auch noch Date a Live in der Vorbereitung, wozu es aber auch noch eine kleine Information gibt: Wir werden den Anime von BD subben! Er wird langsam, aber stetig released, Stück für Stück! Und hoffen an dieser Stelle auf eure Geduld!

Zum Anderen wollen wir euch darüber aufklären, was in den nächsten Wochen/Monaten geplant ist:
1.) Nach und nach Abschluss von UraBoku.
2.) Ai no Kusabi 2012! Ja, ihr lest richtig... Lange musstet ihr warten, aber wir haben jetzt gutes Raw-Material und die Übersetzung ist auch schon fertig ;) Das wird also auch nach und nach released~ (Gibt es SPÄTESTENS im September!) Danach werden wir uns in Ruhe der Verläufer-OVAs widmen.
3.) Monochrome Factor, daran soll bald weitergearbeitet werden.
4.) Tight Rope OVA 2Nurarihyon no Mago OVA 2, Hiiro no Kakera OVA und Junjou Romantica OVA sollen in den nächsten 2-3 Wochen endlich fertig gestellt werden. Damit sich eure Investitionen endlich mal lohnen xD Alle drei befinden sich bereits im Type! Fehlt also nur noch Type, QC und die Auswertung der QCs, sowie Encode, dann könnt ihr sie haben :)
5.) Starry Sky wird leider wiedermal erst mal auf Eis gelegt, bis das mit dem AFX-Logo geklärt ist. Im schlimmsten Fall brauchen wir ein Neues...
6.) Die langsam aber sichere Fertigstellung von Date a Live (von BluRay)!
7.) Zu guter Letzt, will ich unsere neuen Projekte für die nächsten zwei Seasons vorstellen! Für diese Sommer-Season haben wir uns gesagt, wir versuchen uns an "Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation" (startet am 01.07.2013) und für die Herbst-Season haben wir uns vorgenommen, uns an die Animes BlazBlue: Alter Memory (noch nicht 100 % sicher!) und Diabolik Lovers (100 % sicher!) heranzuwagen! Beide sollen angeblich im Oktober diesen Jahres starten.

So am Rande, begrüßen wir natürlich unsere helfenden Hände!
Wobei leider noch ein Aufruf folgen muss... Es wird leider noch einen weiteren, aktiven Timer gesucht...
Und nach QCern!
Wir würden uns freuen, wenn sich da wer findet! :) Bewerben könnt ihr euch auf den üblichen Wegen!

Nun seid ihr jedenfalls informiert, was bei uns los ist und los war und hoffen, der große Infoteil hat nicht zu sehr gelangweilt. Natürlich hoffen wir, dass ihr euch über dieses kleine Lebenszeichen freut! Respekt an die, die durchgehalten haben! Wir freuen uns, euch nach dieser Pause wieder mit netten Fansubs beglücken zu können! :3

LG, euer SHFS-Team!

  • veröffentlicht von Tachigami am 30.06.2013, 23:30 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# senfwurst 2013-07-01 00:33
Ich freu mich schon Danganronpa bei euch :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Kim 2013-07-05 23:08
Wooah UraBoku *0* Dank euch bin ich ja süchtig geworden :3 Hab hier mal die ersten Folgen geguckt und mir jetzt den Maxi-Manga auf englisch und die normalen Bände auf deutsch geholt :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Dermodar 2013-07-06 23:58
Juhuu
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Taiga 2013-07-12 22:35
ich finde es schade..
ich warte schon so lange das endlich Starry Sky mal weiter auf Deutsch gesubbt wird..
weil ich meine kann ja nicht allzu lange dauern mit 10 Minütigen folgen; aber jetzt wo ich sehe das ihr das auf gründen öfter schon mal aufs eis gelegt habt.. naja
aber müsst ihr ja im ende entscheiden, würde mich nur freuen wenn endlich 'neue' folgen gesubbt werden würden :)

lg. Taiga
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-07-12 22:41
Das tut uns wirklich leid, Taiga. Du bist leider nicht die/der Einzige, die darauf wartet... Leider ist der Sub einer Folge nicht nur von der Länge abhängig. Es sind sogar alle Folgen mittlerweile übersetzt. Aber Übersetzung ist nicht alles. Wir haben derzeit keinen Timer, der das gerne timen würde und der ehemaliger Encoder, von dem auch das AFX-Logo ist, hat einen neuen PC und der Alte, mit den Dateien des Logos fährt nicht mehr hoch (wenn ich es richtig verstanden hab). Somit müssen wir entweder schauen, dass wir so entweder einen AFXer finden, der ein neues Logo macht, oder schauen, ob wir das Alte noch sinnvoll rausschneiden und wiederverwenden können, was leider auch nicht einfach ist, weil jeder Epititel immer mit im Logo ist. Sobald wir ein neues Logo und einen Timer für haben, geht es wieder weiter, versprochen :)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# max2k 2013-07-28 06:33
Kleiner Typ: Alte Festplatte in den anderen Rechner einbauen. Aber bei einem Encoder denk ich das er so viele Technikaffinitä t mitbringt und es wird wohl an etwas anderen hacken.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Nils 2013-07-29 15:38
Wann gibt es endlich was von Danganronpa zu sehen? Kann nimmmer warten >_>
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-07-29 17:31
Haben da noch n paar Schwierigkeiten , aber wir arbeiten dran =) Sry, wegen der Wartezeit.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Marcus 2013-08-24 13:11
zitiere Nils:
Wann gibt es endlich was von Danganronpa zu sehen? Kann nimmmer warten >_>


Dann schaus wonaders (fan-sub.de hilft - gehört aber zur Allgemeinbildun g aller Fansubschauer) - gibt ja alle bisherigen 7 Folgen auf Deutsch. Von hier kommt wohl eh nix mehr.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-08-24 13:23
Ich würde es begrüßen, wenn du dich für den Kommentar entschuldigst. Wenn wir sagen, wir arbeiten an dem Zeug, dann tun wir das auch! Wir haben momentan nur kleinere Schwierigkeiten , weil fast all unsere Editoren und QCer im Urlaub sind. Ja, es gibt sie noch, die Fansubber, denen Fansubs nicht über alles geht, sondern auch ihr RL genießen und die wohl verdienten Sommerferien zum Urlaub machen nutzen. Ich hatte ja schon überlegt, ob ich deinen Kommentar überhaupt freischalte, aber na ja =)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Nui-Nui 2013-08-09 01:19
Wann erscheint der Ova von Junjou Romantica? Ich warte schon ganz gespannt und ungeduldig darauf... >__
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-08-09 02:24
Auch hier müssen wir um Entschuldigung bitten :/ Wir sind gerade wirklich dabei, alles Angesammelte wegzumachen. Dass es mit dieser OVA und den anderen Yaoi-OVAs noch nicht weitergeht, ist meine Schuld, die liegen schon seit Februar bei mir rum, konnte mich aber wegen Prüfungen usw. bisher noch nicht drum kümmern. Ich gebe mein Bestes, dass auf alle Fälle Junjou OVA noch in den diesen Sommerferien kommt, spätestens Mitte September ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Kimiko93 2013-09-24 10:43
Wollte euhc nur sagen das Diabolik Lovers schon seit zwei Wochen läuft xD Das dauert nicht mehr bis in Oktober, war etwas früher dran als andere Animes ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-09-24 15:45
Danke, für die Info, aber solche Schnarchnasen sind wir nun auch mal wieder nicht... Hättest du ins Forum gesehen auf unsere Projektstatusba lken, hättest du gesehen, dass Folge 1 schon fast fertig und Folge 2 seit heute Morgen in der Übersetzung ist.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren