Sword Art Online erscheint bei Peppermint Anime

Endlich ist die Katze aus dem Sack! Nachdem viele es für einen Fehlalarm hielten, wurde es heute offiziell: Peppermint Anime haben sich die Rechte an dem Anime des Jahres gesichert! Diesen Bericht haben wir der Seite Anisearch entnommen~

Nachdem die AnimaniA bereits in ihrer letzten Ausgabe eine Lizenzierung von Sword Art Online andeutete, gibt es nun eine Bestätigung.

Peppermint Anime hat bei Facebook nun die Lizenzierung der Serie bekannt gegeben und bei Vimeo einen Teaser veröffentlicht. Die AnimaniA meldet zudem, dass die Serie auf DVD und Blu-Ray erscheinen soll. Da Peppermint Anime den Vertrag gerade erst unterschrieben hat, kann der Publisher noch keinen Veröffentlichunstermin nennen und keine Angeben zum Inhalt und Ausstattung geben.

So berichtet es Anisearch. Wir freuen uns, dass der Anime den Weg nach Deutschland geschafft hat (auch, wenn es bei diesem heftigen Hype so dermaßen klar war) und einige aus dem SHFS-Team werden sich entweder BD oder DVD mit Sicherheit aneignen. Uns persönlich hat das Subben an diesem Anime sehr großen Spaß gemacht und sind dankbar dafür, dass wir ihn abschließen durften.

Wir hoffen inständig, dass wenn euch der Anime genauso gefallen hat, wie er uns gefallen hat, ihr Peppermint Anime unterstützt und euch die BDs/DVDs zulegen werdet! Bitte greift nicht auf illegale Streams zurück, sondern haltet den Animemarkt mit der Investition dieser paar Euro bitte am Leben! Peppermint Anime ist euch sicher sehr dankbar dafür!

Falls wir etwas Neues hören, wie zum Beispiel, wer die Synchronsprecherrollen besetzen wird oder wenn neue Details zu Peppermint Animes Release bekannt werden sollten, werden wir euch natürlich auf dem Laufendem halten~

Als Information am RandeA-1 Pictures, also die lieben Japaner, die diesen tollen Anime produzieren haben mittlerweile bekannt gegeben, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist. Wann diese jedoch starten wird, ist derzeit noch nicht bekannt und auch nicht, in welcher Season. Unsere Vermutung ist, dass die im selben Zeitraum startet, wie die Vorläuferserie im Jahr 2012 startete. Sollte diese neue Staffel nicht lizenziert gelten aufgrund von vieler Wiederholungen einiger Szenen und anderen Faktoren, werden wir von SHFS die zweite Staffel auf alle Fälle in Angriff nehmen, darauf geben wir Brief und Siegel!

Lasst uns zusammen auf Sword Art Online freuen!

  • veröffentlicht von Tachigami am 27.02.2013, 21:10 Uhr
  •  
  •