Sword Art Online lizenziert!

Es war vorauszusehen, es war nur eine Frage der Zeit - es ist passiert! Sword Art Online ist unter den Lizenzhammer gekommen! Dies teilte die Seite Anisearch heute mit:

Die neueste Ausgabe der AnimaniA vermeldet die Lizenzierung von Sword Art Online.

Laut der Februar-Ausgabe der AnimaniA hat sich ein deutscher Publisher die Rechte an der 25-teiligen Abenteuer-Serie Sword Art Online gesichert. Der Lizenznehmer wird in der nächsten Ausgabe verkündet. Sword Art Online wurde von A-1 Pictures Inc. (u.a. Magi: The Labyrinth of Magic, Blue Exorcist) animiert und basiert auf einer gleichnamigen Light-Novel-Reihe.

Ob es Blu-Ray geben wird und was für Extras geben wird, können wir nicht sagen, auch noch nicht, um welches Label es sich hier handelt... Genauso wenig können wir sagen, wie es um die deutsche Synchro steht. Wir können euch nur auf dem Laufendem halten, sobald wir irgendetwas wissen.

Wir danken allen, die uns bei dem Projekt unterstützt haben und allen, die es so eifrig mitverfolgt haben. Natürlich hoffen wir, dass Kiritos und Asunas Abenteuer euch genauso unterhalten und große
Gefühle beschert haben, wie es bei uns der Fall war. Da alle Arcs
eine Animeumsetzung erhalten sollen, werden wir, falls sie nicht
unter die Lizenz mit hineinfällt, auch die Fortsetzung subben.
Wie üblich bitten wir euch, ab jetzt jegliche Form von Downloads,
Weiterverteilung und Streams unserer Subs einzustellen und den
Publisher mit dem Kauf seiner DVDs/Blu-Rays zu unterstützen! <3
Wir unsererseits haben schon unsere Verteilungswege eingestellt.

Viel Spaß und noch einen schönen Abend, wünschen euch das SHFS-Team :3

P.S.: In Kürze erwartet euch etwas Tolles, Vorbeischauen lohnt sich also in nächster Zeit ^___^

  • veröffentlicht von Tachigami am 01.02.2013, 17:05 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Arie 2013-02-01 20:59
Ha, wusst ich es doch!
Ich werde mir die DVD wahrscheinlich kaufen, mal sehen was für eine Synchro sie zusammenstellen ... Und ob sie an die japanische heranreicht? Wir werden ja sehen |D
Ich glaube, diese AnimaniA wird von mir gekauft... xD
Ich bin gespannt, was bei SAO geschnitten wurde/ob etwas geschnitten wurde und ob ich es merken werde ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Anime Freak 2013-02-01 22:32
TV Version war zu 99% uncut. Selten gab es mal in vereinzelten Folgen paar Detailsänderung en die mehr oder weniger unnötig waren wie z.B. Farbänderungen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Anime Freak 2013-02-01 22:31
Erst mal schauen ob's auch der Wahrheit entpsricht. Wie man imm weider feststellt, ist [censored]maniA nicht immer auf dem neusten Stand der Dinge und auch Anisearch hat so den ein oder anderen Fehler in iherer Datenbank was Lizenz und deutsche Veröffentlichun gen angeht. Einen Frühjahrsputz hätte die Seite allemal nötig ^^

DVDs werden trotzdem gekauft, sofern am Ende alles positiv ausgeht. Der Anime gehört einfach ins eigene Regal!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Mana 2013-02-02 19:12
Kleine Info:

Da war mal wieder wer mit der Interpretation von der Gescheibsel der Animania zu voreilig (wenn man danach geht könnt man genauso auch was anders als liz betrachten)...d enn dort ist man gerne mal etwas schwammig und zu voreilig..(wie man von anderen Dingen weiß); fest ist die Liz noch nicht..sprich es gilt dann eigendlic noch nicht als liz.

-Schaut am bestne mal auf der Fansubseite von No Vorbei..die haben den Ausschnitt gepostet, der das klar macht. ;)
(Ob ihrs dann als Liz weiterhin sehen wollt o. nicht müsst ihr dann halt selber entscheiden)

Aber zumindest weiß man dann das Intersse bestehen könnte...was aber mir ach schon vorher klar war.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Tachigami 2013-02-02 19:18
Also ich hab nur selten erlebt, dass die Animania Falschinfos liefert und wenn sie schon ankündigen, in der nächsten Ausgabe zu verraten, wer die Lizenz hat, wird da also etwas dran sein. Wenn es einen offiziellen Bericht gibt, der bestätigt, dass das eine falsche Info seitens Animania war, werden wir die DLs natürlich wieder online stellen und das Projekt vom liz. Status wieder runternehmen. Doch solange, wie wir nichts anderes zu hören bekommen, sehen wir es als liz. an ^^
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Marc 2013-02-05 19:05
Wow! Falls das stimmt, kommt das als Bluray (oder wenn nicht dann halt als DVD - meh)ins Regal. Wenn die Synchro qualitätsmäßig näher an "Tokyo Magnitude 8.0" als an "K-on!" dran ist, wärs schön, aber ich seh das nicht so eng.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren