Kleiner Zwischenstand bezüglich Arcana Famiglia und Hiiro no Kakera Dai Ni Shou!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, geht es in beiden genannten Serien im Moment nicht so gut voran... Da wir in letzter Zeit immer mehr Anfragen bezüglich beider Serien bekamen (noch mal zur Erinnerung: Bitte keine Projektanfragen oder wie lange es noch dauert, bis eine Folge von Anime XY kommt, per E-Mail senden. Für Fragen dieser Art gibt es unser Forum, das ist immer auf dem aktuellsten Stand), habe ich beschlossen, mal aufzuklären, wo die derzeitigen Probleme liegen und wie lange es noch in etwa dauert, bis es da weitergeht~

Kommen wir erst mal zu Arcana Famigilia: Ja, das schläft jetzt schon ein wenig länger. Da gibt und gab es ein paar Probleme. Ein Problem ist, dass ich derzeit nur mit einem o2-Stick online bin und es da für mich schwer ist, Final-Encodes und Workraws hochzuladen. Das ist aber das geringere Problem. Das Hauptproblem in den letzten Wochen jedoch war, dass wir alle (mich eingeschlossen) in letzter Zeit irre viel um die Ohren hatten. Nun zum aktuellen Stand der Dinge: Es sind bereits 3 Folgen in der QC-Auswertung, da werde ich ein wenig Hilfe beim Auswerten kriegen, somit sollte das etwas schneller gehen. Folge 10 befindet sich im Typeset, daran werde ich mich setzen, wenn die Finals von Folge 7-9 encodet werden. Mad hat mir die Workraws von Folge 11+12 abgenommen, somit werden die beiden finalen Folgen in wenigen Tagen getimet und von mir editiert und getypet, damit sie mit Folge 10 zusammen in den QC können. Keine Angst, die Folgen werden nicht einzeln kommen, sondern alle als Batch releaset, aus dem sich jeder die Folgen laden kann, die ihm noch fehlen. Wie lange dies aber dauert, können wir noch nicht sagen, doch wir geben unser Bestes. Staffel 2 (falls die Gerüchte stimmen) wird eine kleine Änderung erhalten in der Besetzung. Die Übersetzung übernimmt unsere neue Übersetzerin AkanoYuki (Dankeschön! ^3^) und ich ersetze Shane im Edit. Der Rest der Besetzung wird in etwa gleich bleiben.

Nun zu Hiiro no Kakera Dai Ni Shou: Ja, wir wissen, wir sind jetzt bald 5 Folgen im Verzug, das tut uns wirklich leid, aber hierfür liegen dieselben Gründe wie bei Arcana vor. Doch auch hier wird es bald zackiger weitergehen. Erst werden wir versuchen, zur aktuellen Folge aufzuholen und dann in etwa aktuell bleiben bis zum Schluss. Auch hier ein Danke an LightningSoul, der mir das Encoden der Wraws und der QC-Encodes abnimmt und Zoe, die so nett ist, mir beim Edit unter die Arme zu greifen. Ich weiß die Hilfe zu schätzen! So sollten wir eigentlich jetzt schneller vorankommen. Nun noch kurz zum aktuellen Stand: Folge 2 ist bei mir im Type, Folge 3-5 sind bereits übersetzt und kommen jetzt in den Edit und Time. Aber auch hier ein wenig Geduld bitte! :)

Inwieweit und wie schnell ich hier vorankomme, wird sich zeigen, weil Sword Art Online ja auch noch jede Woche getypet werden will von mir, aber das wird schon! ^^

LG, euer SHFS-Team~

  • veröffentlicht von Tachigami am 30.11.-0001, 1:00 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Karakiz 2012-11-05 05:51
Ist schon ok :D! Hauptsache die Folgen kommen noch, ich kann warten *____*.

*HiiroNoKakeraFahneSchenk*
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# AnnaSadako 2012-11-10 02:04
Ich kann mit Hiiro no Kakera auch noch warten, dann kann ich sie eventuell am Stück schauen. x3

Mit einem UMTS Stick im Internet, das ist eine Folter und nervtötend... Der- oder Diejenige hat mein Beileid. (._.)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren