Review: Sword Art Online 1-4 in Bildern

Das nachfolgende Review ist für Leser,
die die Folgen 1-4 von Sword Art Online noch nicht gesehen haben, nicht geeignet.


Es fing eigentlich ganz normal an. Unser Held kommt nach Aincrad zurück und trifft Klein, mit dem er sich direkt anfreundet.
Klein hat wie jeder vorbildliche Gamer schon einmal eine Pizza bestellt und will sich so langsam ausloggen, um sie in Empfang zu nehmen.

Doch...



JETZT REDE ICH!

Der Logout-Button ist nicht vorhanden...

Kayaba Akihiko betritt die Bühne! Er erkärt, dass es kein Fehler des Spiels sei sondern ein Feature!

Und was mit ihnen passiert, wenn jemand versucht, ihnen das NerveGear abzunehmen...



Alle brechen in Panik aus und Kirito geht Wölfe töten.



Random Zeitsprung in Folge 2!

Eine Versammlung wird einberufen, um einen Raid zu bilden und den ersten Boss auszuradieren.
Doch bevor das passiert, müssen natürlich noch die Betatester für die Toten zur Verantwortung gezogen werden.



Vor einem Bosskampf muss man natürlich noch etwas essen!


Nom Nom Nom

Aber danach geht's auch schon ab zum ersten Boss! Er und seine Brut haben schon auf unsere Helden gewartet.



Und wie nicht anders zu erwarten, kriegt Diabel erst mal ne ordentliche Packung.



Kirito eillt mit einem Heiltrank herbei, aber Diabel denkt sich anscheinend "Heiltrank? BITCH PLEASE" und stirbt einfach.



Aber sorgt euch nicht! Kirito und Asuna haben die Situation im Griff!



Und wie nicht anders zu erwarten, kriegt der dicke Kobold sein Fett weg.

'



Und da geht er down...



Sieg!



Aber Moment mal... da war doch noch was! Ach ja Diabel ist tot und wer wird verantwortlich gemacht?
Natürlich Kirito.



Sie haben Kirito als Betatester entlarvt und sind sich sicher, dass unter ihnen weitere sein müssen...
Doch Kirito wirft sich in die Bresche, um die anderen Betatester zu schützen!



Zu seinem neuen Image als Beater ( Beta + Cheater = Beater ) gehört natürlich, wer hätte es gedacht, ein cooler schwarzer Mantel.



Nach einem weiteren Zeitsprung sieht man Kirito in der Runde der Gilde "Die Schwarzen Katzen der Nacht" und natürlich schließt er sich ihnen an.



Während der Gildenleiter ein Haus für unsere Helden kaufen ist, wollen sie die Zeit nutzen, um ein wenig farmen zu gehen und natürlich finden sie eine Truhe.



Nachdem Helmut, das ist der Spitzname, den ich ihm gab, weil er wohl eh nie wieder vorkommen wird,
zur Truhe rennt, um sie zu öffnen, gibt's erst mal Rotlicht.



Oh no... warte, das kommt mir bekannt vor. Ach ja...



Und dann starb Helmut...



und Tetsuo...



und ähm, wie hieß er noch gleich? Ach egal, der da halt.



Domestic Violence? Arme Sachi...



Und zum Schluss gab es noch einen netten Selbstmord.



Tja Kirito, da hast du ganz schön Mist gebaut.



Das ganze hat Kirito natürlich ganz schön mitgenommen, vorallem der Tod von Sachi
und so dachte er sich "Fuck dat shit!" und machte sich auf den Weg, den Nikolaus zu töten.



Nachdem er dem guten ordentlich eine verpasst hat, droppte dieser auch das sagenumwobene Wiederauferstehungsitem, jedoch hatte es eine Einschränkung.
Man kann es nämlich nur bis 10 Sekunden nach dem Tod der Person einsetzen.



Das machte Kirito ganz schön depressiv und dann bekam er auch noch ein Weihnachtsgeschenk von Sachi...
Eine Stimmaufzeichung, in der sie ihm für alles, was er für sie getan hat, dankt.



Nach einem weiteren Zeitsprung trifft man auf diese Jungfrau in Nöten, die von 3 Gorillas belästigt wird.



Drop the bass Drop the HP - und da geht Pina down! (ihr Pet)



Natürlich kam in letzter Sekunde Kirito gerade noch rechtzeitig, um sie zu retten, doch für das Pet war es zu spät...



Kirito erzählt Silica (der Jungfrau in Nöten), dass man Pets mit einer besonderen Pflanze wiederbeleben kann und bietet ihr Hilfe an, um sie zu bekommen.
Warum er das tut?



Dann gab es noch ein wenig Fanservice, bevor sie sich auf den Weg machten.



Auf der Ebene angekommen geht die Suche los...



Tentakel...





um Tentakel...



bahnten sich unsere Helden ihren Weg voraus und ergatterten die seltene Pflanze, die Wiederbelebung von Pets verspricht.



Doch die Leaderin der PK Gilde Titans Hand hatte da andere Pläne.



Kirito warf sich natürlich heldenhaft vor Silica und wurde attackiert.



Tja, das kommt davon, wenn man Kirito unterschätzt. Die läppischen 600 DPS, die ihre Banditen fuhren, hat Kirito mal locker weggereggt.
Außerdem war es von Anfang an sein Ziel, Rosalia zu finden und sie und ihre Bande ins Gefängnis zu stecken!



Zum Schluss ging natürlich auch alles gut für Silica und sie genoss das Gefühl, für einen Tag einen großen Bruder zu haben.
Sie belebten Pina wieder und die Folge nahm ihr Ende.



ENDE

So, nun zu euch, falls ihr es bis zum Ende durchgehalten habt.

Wie fandet ihr dieses Review? Soll ich damit weitermachen und vllt sogar andere Animes reviewen?
Ich bin natürlich auch für Verbesserungsvorschläge offen.

So long, euer Darkest

  • veröffentlicht von DarkestBlack am 09.08.2012, 18:37 Uhr
  •  
  •  

Kommentare  

 
# Fev 2012-08-11 01:54
Reviews zu eigenen Serien sind die besten Reviews xD
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Shane 2012-08-13 13:36
Okay... Merke: Nie wieder Blog-Einträge von Darkest in der Mittagspause auf der Arbeit lesen! xD
Ich saß hier und hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt! xD Meine Chefin dachte sich sicher auch nur: "Was zum Teufel hat die denn für Drogen genommen?" xD
Also ich bin dafür, dass du damti weiter machst! Unbedingt :'D *schon heul vor lachen* xDD Helmuuuuuut! :D xD
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Arie 2012-10-17 17:02
Auf jeden Fall!
Ich hab mich schlappgelacht xD
Ich finde auch, dass du auch mal andere Serien reviewen sollst ^^
LG
Arie
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren