Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mamotte Shugogetten!
#1
Mamotte Shugogetten!
まもって守護月天!

[Bild: mamotte-shugogetten.jpg]

Es geht bei diesem Anime, um den Schüler Tasuke dessen Familie, ständig auf Reisen ist. Wenigstens bekommt er von seinem Vater, regelmäßig, Briefe aus China mit jeweils immer mehr oder minder antiken Schrott. Eines Tages, ist aber ein sechseckiger Reif dem Brief beigelegt, dessen Bedeutung im Brief erklärt wird, nämlich wenn jemand mit reinem Herzen durch den Reif blickt geschieht etwas wunderbares (wie man's nimmt).

Als Tasuke durch den Reif blickt, taucht eine Art Lichtsäule auf und reißt im fasst das Gesicht weg. Und dann taucht auch noch ein wunderschönes Mädchen auf dessen Name Shugogetten Shaorin ist und behauptet dass sie ein Mondgeist wäre die, die Aufgabe hätte ihren Meister zu beschützen (da sie aber aus dem vergangenen China kommt, kann man sich vorstellen was alles passiert).

An einem anderen Tag, ist eine Flöte, dem Brief beigelegt und wie man's nicht anders erwarten sollte, taucht wieder die Lichtsäule und somit auch wieder ein geist, dessen Name Keikounitten Ruuan ist, auf. Nur diesmal ist sie ein Sonnengeist, die ihrem Meister Fröhligkeit und Glück bringen soll. Das dumme ist nur sie kann Shaorin nicht ausstehen. Und versucht Tasuke für sich zu gewinnen, da beide aber ihre Aufgaben exzessiv ausführen, steht nicht nur Schutz und Glück vor der Tür, sondern auch noch der kleine Freund namens, Zerstörung.



Original: Mamotte Shugogetten!
Japanisch: まもって守護月天!
Synonym: Guardian Angel Getten, Save me, Guardian Shaolin, Protect Me Shugogetten, Shao die Mondfee, Protect Me, Heavenly Moon Guardian!
Typ / Jahr: TV, 22 (ca. 25 Min.) / 1998-1999 (17.10.1998 bis 03.04.1999)
Zielgruppe: Shounen
Genre: Komödie, Kamis, Romantik
Setting: Gegenwart
Firmen: Toei Animation Co., Ltd (Animation), Dentsu (Financial Production)
Releaset: 3 / 22
Gedroppt, weil: Für dieses Projekt fehlt uns die Zeit. Greift doch bitte auf einen anderen Sub zurück.



Folgen 01-03:
Folgen 04-06:
Folgen 07-09:
Folgen 10-22:



An diesem Projekt arbeiteten:

Wird noch nachgetragen.

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste