Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung unserer Angebote!
#11
Zitat:Diese Idee gab es doch schon mal in der Form eines Forums wenn ich mich recht erinnere... wenn es das ding noch gibt warum machen wir uns dann die arbeit???
Sollte es das Forum nich mehr geben, sehen wir ja wie der Erfolg ausschuat...
Das Forum habe ich dicht gemacht, jedoch nicht aus "Erfolgsgründen". Es war eine Idee die ich mit der Kooperation von Dinoex bzw. fan-sub.de und natürlich Ryu umsetzen wollte. Nachdem wir allerdings alles eingerichtet hatten und das ganze dann auf fan-sub.de verlinkt wurde hat Dinoex kontra von seinem Team bekommen und den Schwanz eingezogen und war auf einmal dagegen. Sinngemäß meinte er was von er wolle das nicht an die große Glocke hängen (also das man "Raubkopie" in "Raws" umbenannt hat und nun so tut als wären "Raws" etwas anderes wie die RiPs auf Warezseiten wie zum Beispiel Serien wie Prison Break und co.). Jedenfalls hatte ich dann auch keine Lust mehr, das Ganze weiterzuführen. Ich hab schon ein Projekt das regelmäßig von der Fan-Sub-Szene schlecht gemacht wird, da brauch ich nicht noch ein zweites...

Was max2ks Post angeht: Nachdem ich diesen dekodiert hatte stellte ich fest: Er hat Recht. Klar hätte man das auch netter ausdrücken können - vor allem weniger Arrogant und Herablassend - aber gut ist nicht meine Sache.
Aber ich beneide max2k ... der muss ja eine sehr gute Sehkraft, verdammt gute Ohren und vor allem eine geile Heimkino-Anlage stehen haben.. Ich meine okay, man sollte egal was man tut immer schauen das man das Beste rausholt aber über was sich Leute hier ab und zu beschweren beim Encode ist der Hammer. Ganz ehrlich, ich schaue immer noch XviDs mit knapp über 7xx Pixel auf meinem 22" 1680x1050 Monitor und ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit. Aber es scheint Leute zu geben die anscheinend nur UHDV gucken ...

いっぺん、死んでみる?
#12
Du hast meinen Post immer noch nicht vertsanden ...

Endgegen deiner behauptung nutze ich z.B. keine ripps, oder fast keine (In den lezten 2-3 Jahren ist ein 5 Minuten Musikvideo die Aisnahme), raupkopien schon ... Hab keine lust mich mit möglichen Fehlern abzugeben die ein japansicher Encoder gemacht hat. Und jede kompresion bringt verlust. Also gehe ich jeder Unötigen (hier die kompresion des Ripps) aus dem Weg. Und wen ich den noch bedenke das der durschnitlsche japansiche Ripper inverstelecinng eines Transportstreams komplet 'nem Filter übergeben wird, wird mir schlecht. Sind für 'ne hardteleinde DVD wohl ganz nett. Wen ich aber ihn YATTA sehe was für mist die Dinger AUfgrund von Werbecuts, order wechsel zu OP/ED/eyecatcher und voll Halbild interlacden Sendereinblendungen machen, wird mir schlecht. Verkehhrtes inversteleining kannst nicht mehr trenen nur halbseident boben ... vekehrtes decimating kannst nicht mehr korigiren ... Woher willst den die animirten Frames nehmen wo lieber der 5te Dub frame behalten wurde. Deswegen betreibe ich nun mal den Mehraufwand alles leiber selber ihn zu machen (aber wer will schon ca. 37000 Einzelbilder pro Folge überfleigen wen er nicht mal 'nen GUI dafür bediennen kann.) Ein weitere Grund ch mag es nicht zu wiiessen was mit der Source angestellt wurde ... wurde sie gecropt und resized wurde dabei der ar rcihtig eingehalten? Wurde sie gefiltert, wie und wen ja: Überhaupt gut?

Naja viel zu viel Text , aber um mein eigenes Ding machen zukönnen, muss ich als Encoder ihn der DACH Szenne, ihn 90% der Fälle meine Raws selber besorgen. Das heist die Raw liegt eigentlch unbearbeitet nur bei mir vor ... Nun wird hier aber groß Angekündigt das alle raws hier weiter verteilt werden und ich drumm gebetten wurde hier was zu encoden zu fxen...

Worauf ich hinaus will: Vedammt noch mal mein beschränkter uplaod ist schon ein Flaschenhalz, was soll ich den noch 2 - 20 GB pro Folge hier extra hochladen, was soll der Mist? Dieser extra Aufwand der nichts bingt ist mir unmöglich und würde nur aufkosten von encodes rawbezug und FXs gehen, wozu ich nicht bereit bin. Den bin ich auch gar nicht scharf drauf das möglicher Weisse isos von meinen import DVDs oder Raws die auf ich auf bitten organsiert habe einfach so weiter verteilt werden. Was anderes ist es wen ich mitkriege das wer was bestimmtes sucht und ich lust habe oder der Jenige mir Sypastisch ist ....

Also egal was Ryu ankündigt ich werde keine raws extra hochladen von denen ich hier encode, wen diese nur bei mir vorliegen, da ich meinen upload für andere Dinge brauche.
#13
Das sind News, kein Chat, ihr weicht vom Thema ab und darum close ich den Thread jetzt!

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste