Umfrage: Like the new forum?
Yes
No
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New forum
#11
I actually like our old design more.... ^^* The other one is this mixture of "wanting to be cool and futuristic and instead be annoying".
Also, I never missed any finctions here in the old one.

Life's a bitch, and then we die....so enjoy the ride!
Antworten
#12
One main advantage is that its more extensible, like there are a lot of plugins and addons which make things even better (like a live chat box, paypal donation tracker, etc...) and a lot of other things to improve experience, you can check the XenForo Resources page ^^
(and in my opinion, it looks muuuuch better than MyBB)
Antworten
#13
Na so wie mein Englisch es zulässt, denke ich, verstanden zu haben, dass mir nur die Live Chat Box gefallen würde...
Aber ehrlich... Dazu haben wir auch Skype^^'
Wenn da keine weiteren Argumente aufkreuzen, so finde ich, dass das alte Forum behalten werden sollte und die Kraft, die dafür vergeudet werden würde in andere Sachen stecken^^
Antworten
#14
While extensibility for sure is a desireable feature it still depends on what’s needed and what’s not. You can easily overpack it. A live chat … well, this ranges high among my Top Five features-you-can-do-without. ^^

実は, as for now I’d prefer to stay with what we have, too. I don’t really see the point in spending time and effort on replacing something working. I’m sure you know: Never touch a running system. ^^
Antworten
#15
"Never touch a running system" unless you can improve it without fail Big Grin

And yea, I agree, but just seeing if people would like to see new stuff ^^
Antworten
#16
Ich krame mal diesen Tread raus und nehme zum Thema Forum öffentlich Stellung :-)

Ich habe jetzt das gesamte Pfingstwochenende damit verbracht mir zu überlegen, wie wir mit unseren lieben Dino von Forum umgehen sollen. Nun einstampfen werden wir es nicht xD. Wir werden nur die bis jetzige Version irgendwann gebürend zu Grabe tragen Big Grin

Mir hat es nämlich keine Ruhe gelassen, das wir kein Upgrade durchführen können und nach 2 harten Tagen des Tüftelns, habe ich es doch geschafft. Ein Upgrade auf die aktuelle Version ist es mit einem riesigen Umweg möglich und dabei können wir sogar alle Userdaten, Posts und Treads mitnehmen.

Aber diesen ganzen Umweg jetzt zu beschreiben, wäre zu aufwendig (allein vom technischen her), denn um dies zu ermöglichen, muss viel vorbereitet und geplant werden, zumal dieser ganze Umstieg mindestens 1-2 Tage dauern wird, da ich alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Upgrade von Hand erledigen muss.

Die neue Version bringt unter anderem ein reponsives Design mit (sprich man kann das Forum ab einer Tabletbreite von 768px betrachten und es wird maximal 1500px breit sein) und die Anmeldung wird über eine Lightbox sein, sowie ein funktionierender Editor (bei einigen gibt es ja bekanntlicherweise Probleme).

Was das Design anbelangt, so wurde durch den großen Versionssprung viel verändert in der Struktur und so muss ich natürlich dann auch unser Design auf das neue Forum erst anpassen, was somit auch ein kompletter Designaufbau von vorn an bedeutet (zumindest einige Bereiche). Wann genau das Upgrade erfolgt, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich werde nebenbei auf meiner lokalen Testumgebung das Forumsdesign vorbereiten für die neue Forenversion.
Neben diesem Design, habe ich mich dazu auch entschlossen dann mit dem neuen Forum den Stil der HP als 2 seperate Designs mit anzubieten. So wird das Forum später dann neben diesem jetzigen Standarddesign auch eine Designrichtung beider HP-Stile haben, natürlich nicht 1 zu 1, aber nah dran. So kann dann später jeder sein Lieblingsdesign auch wählen.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste